marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Henry Wanyoike am Start

17.06.05
Quelle: Pressemitteilung

Der "schönste Inselmarathon der Welt" führt durch die historische Altstadt Palma de Mallorcas

 

Der blinde Kenianer Henry Wanyoike, mehrfacher Goldmedaillengewinner bei den Paralympics von Athen, wird beim Internationalen TUI Marathon Palma de Mallorca antreten. Der TUI Marathon findet 2005 bereits zum zweiten Mal statt. Neu ist, dass die TUI, Europas führender Reisekonzern, in diesem Jahr die Veranstalterrolle übernimmt.

 

 
Henry Wanyoike (rechts) signiert Bücher
© marathon4you.de

Neben sportlichen Höchstleistungen – seine persönliche Bestzeit ist 2:31:31 – beeindruckt Wanyoike durch sein soziales Engagement: Er sammelt Geld, um in seiner Heimat Schulen und andere soziale Einrichtungen zu bauen. Nebenbei ist der 30-Jährige noch als Botschafter der österreichischen Hilfsorganisation "Licht für die Welt" und der deutschen Hilfsorganisation Christoffel-Blindenmission und damit als Botschafter für alle blinden Menschen in Entwicklungsländern auf allen Kontinenten unterwegs. Schwer getroffen von seiner plötzlichen Erblindung vor zehn Jahren hat „der Mann, der mit dem Herzen sieht“ aus seinem Leben das Beste gemacht und wurde so zu einem Symbol der Hoffnung und zum Vorbild für unzählige Menschen weltweit.


Info: Der "schönste Inselmarathon der Welt" führt durch die historische Altstadt Palma de Mallorcas, vorbei an der berühmten Kathedrale La Seu und entlang der romantischen Strandpromenade. Das Starterfeld wird wie 2004 bunt gemischt sein: für Jung und Alt, für Freizeitläufer und Wettkampfathlet ist der passende Lauf dabei, denn es stehen drei Distanzen zur Wahl: Marathon, Halbmarathon sowie ein „FunRun“ über 10 Kilometer.

 

 
Palma de Mallorca, Kathedrale La Seu
© Veranstalter

Damit die Reise nicht zum Organisationsmarathon ausartet, hat TUI wieder unterschiedlichste Reiseangebote aufgelegt: Ob entspannte Pauschalreise oder flexibler Baustein – für jeden Bedarf ist etwas dabei. Neben Hotelleistungen erhalten Läufer zahlreiche Zusatzangebote, die speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Ein großes Rahmenprogramm aus Musikevents, Fitness- und Kinderaktionen, kulinarischen Angeboten und natürlich einer Marathonmesse für Läufer und Zuschauer runden den Event ab.

 

Informationen: Palma de Mallorca Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin