marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Countdown für den 11. Marathon Palma de Mallorca läuft

14.10.14
Quelle: Pressemitteilung

Mit der Eröffnungspressekonferenz startete am Montag die große Marathonwoche in Palma de Mallorca. Am Wochenende werden zur 11. Auflage des „schönsten Inselmarathon der Welt“ gut 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus über 60 Nationen in der Balearenmetropole erwartet. 

„Stand heute haben wir bereits knapp 9.000 Meldungen vorliegen. Das liegt etwas über dem Vorjahresniveau zum gleichen Zeitpunkt“, erklärte Veranstalterin Stefanie Eichel von der hannoverschen Agentur eichels: Event. „Die 10.000er Marke werden wir auf jeden Fall knacken, ob wir den Teilnehmerrekord von 10.893 beim Jubiläum zum 10. Geburtstag des TUI Marathon Palma de Mallorca noch einmal übertreffen können, lässt sich derzeit noch nicht absehen.“

Eichel unterstrich noch einmal die gute Zusammenarbeit mit der mallorquinischen Verwaltung, ohne die eine Abwicklung eines solchen sportlichen Großereignisses nicht möglich wäre: „Wir haben überall offene Türen und Unterstützung gefunden und freuen uns jetzt gemeinsam auf ein großes, stimmungsvolles und emotionales Laufwochenende.“ 

Los geht’s am Sonnabend beim traditionellen KidsRun, wo sich 2.000 Nachwuchsläuferinnen und Läufer auf dem Rundkurs mitten in der City messen werden. Am Sonntag stehen dann die Läufe auf der Halbmarathondistanz, der 10-Kilometer-Lauf sowie der klassische Marathon auf dem Programm. Hinzu kommen die Walker und Nordic Walker, die wieder in den Veranstaltungssonntag integriert sind. 
Gewandelt hat sich in den letzten Jahren die Herkunft der Läuferinnen und Läufer, bei denen Deutschland mit 44 % zwar weiter den größten Anteil und Spanien mit 28 % den zweitgrößten stellt; deutlich angestiegen sind allerdings die Meldungen vor allem aus Großbritannien, den Niederlanden und Skandinavien.

„Gerade in diesen Ländern haben wir zuletzt intensiv Promotion bei den dortigen Marathon-Events und in den Fachzeitschriften gemacht; das scheint sich voll und ganz auszuzahlen“, freut sich Eichel über das europaweit, aber speziell in diesen Nationen deutlich gestiegene Interesse am TUI Marathon Palma de Mallorca. „Das macht uns schon ein Stück weit stolz.“. 

 

 

Informationen: Palma de Mallorca Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin