marathon4you.de

 

Meldungen

Absage Nummer 5

29.03.07
Quelle: Red. m4y

Orkan „Kyrill“ bringt Laufkalender durcheinander

 

Anfangs der Woche wurde in Gesprächen mit den Forstämtern und den zuständigen Verwaltungen noch einmal alles versucht, dann kam die Erkenntnis: es geht nicht, auch der P-Weg-Marathon (08. September 2007)muss wegen der erheblichen Waldschäden, verursacht durch Orkan „Kyrill“, aus rechtlichen und daraus resultierenden versicherungstechnischen Gründen abgesagt werden. Auf unbestimmte Zeit bestehe nur ein eingeschränktes Waldbetreuungsrecht, und das auf eigene Gefahr.

 

„Daraus resultiert,“ so der Veranstalter, „dass wir unsere Veranstaltung nicht versichern können. Weiterhin kann keiner sagen, dass die Strecken so sicher sind, dass kein Risiko für die Sportler, Helfer und Zuschauer besteht.“

 

Unter dem Motto „wir sind wieder da“ wird nun der P-Weg 2008 in Angriff genommen. Die Veranstalter hoffen auf das Verständnis und die Treue der Läuferinnen und Läufer.

 

Nach den Absagen des Königsforst- und Bergstadt-Marathons, des Hollen- und Rothaarsteiglaufs, ist das bereits die fünfte Absage. Unterdessen versichern die Veranstalter des 2. Willinger Panoramalaufs (17. Juni 2007) ausdrücklich, dass ihre Läufe einschließlich es erstmals auf dem Programm stehenden Marathons stattfinden.

 

Informationen: P-Weg Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024