marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Teilnehmerrekord und beeindruckenden Zeiten

22.04.12
Quelle: Pressemitteilung

Josephat Keiyo (Kenia) beeindruckt im Marathon mit 2:11:18 Stunden.
SportlerInnen aus mehr als 80 Nationen Teilnehmer und Zuschauerrekorde sowie schnelle Zeiten rücken Linz ins Zentrum des internationalen Laufsports.

Beim 11. Borealis Linz Donau Marathon hat Josephat Keiyo (KEN) das Marathon-Duell gegen Ronald Kipuchumba (KEN Bestzeit 2:09:17) klar gewonnen. Der Kenianer Keiyo lief im Marathon eine beeindruckende Zeit von 2:11:18. 15.200 Läuferinnen und Läufer aus mehr als 80 Nationen  sowie mehr als 100.000 Zuschauer bedeuten einen Teilnehmerrekord für Linz.

 

Schneller Marathon und Olympiaticket für Slowenen


Mit 2:11:18 Stunden lieferte Josephat Keiyo (KEN) eine solide Leistung ab. Die bisherige Linz-Bestmarke von Alexander Kuzin stammt aus dem Jahr 2007 und liegt bisher ungeschlagen bei 2:07:33 Stunden. Platz zwei ging ebenfalls an einen Kenianer. In 2:11:31 lief Ronald Kipchumba (Bestzeit 2:09:17 Frankfurt Marathon) auf den zweiten Platz. Der Slowene Primus Kobe schaffte mit 2:15:50 das slowenische Olympialimit und löste mit dem vierten Platz in Linz das Olympiaticket für London 2012.  

 

Beste Österreicher verpassen Olympiaqualifikation


Die beiden österreichischen Top-Läufer Markus Hohenwarter und Christian Pflügl verpassen im Marathonbewerb klar sich für Olympia 2012 zu qualifizieren. Pflügl lief am 30.Oktober 2011 beim Frankfurt Marathon in 2:15:58 h und damit seine neue persönliche Bestzeit. In Linz verpasste Pflügli mit 2:18:26 deutlich hinter Markus Hohenwarter sein Ziel. Pflügl: „Klar bin ich niedergeschlagen und schwer enttäuscht. Ich möchte mich für diese schlechte Leistung entschuldigen aber ab Kilometer 30 war einfach der Wurm drin. Ich habe zwar versucht meinen Rhythmus zu laufen, aber ein Marathon ist einfach beinhart. Ich habe alles gegeben, es war leider nicht genug. Auf jeden Fall mache ich bis zur Europameisterschaft 2014 weiter.“  

 

Informationen: Oberbank Linz Donau Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin