marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Ohne helfende Hände läuft nichts

16.04.12
Quelle: Pressemitteilung

ASKÖ Vereine stellen Großteil der helfenden Hände beim Linz Marathon

Seit 2002 veranstalten die Stadt Linz, LIVA, OÖ Nachrichten in Kooperation mit dem ORF Radio Oberösterreich den Borealis Linz Donau Marathon.
Eine Veranstaltung in der Größenordung wie der Borealis Linz Donau Marathon, wäre ohne die vielen fleißigen Hände von diversen ASKÖ Vereinen praktisch unmöglich.

Wichtige Schlüsselpositionen wie Bereichsleiter, Streckenteilverantwortliche, Labeleiter, Rennleiter, Funkdienste usw. werden vom Ausrichter ASKÖ TRI LINZ – also von erfahrenen Marathonläufern und Triathleten besetzt.

Vom Befüllen der Startersackerl, Startnummernausgabe, Kleiderbeutelabgabe, Aufstellen der KM Tafeln für die einzelnen Laufbewerbe, Beschilderungen, Ordnerdienste bis zur Gesamtkoordination der Labestellenlogistik in enger Zusammenarbeit mit befreundeten Vereinen und auch der Polizei - stellen zahlreiche Mitglieder von ASKÖ Vereinen beim Linz Donau Marathon in den Mittelpunkt.

 
Ewald Tröbinger
© marathon4you.de

„Der Borealis Linz Donau Marathon ist nicht nur für die Läufer ein emotionales Erlebnis bei dem sie mit Leib und Seele dabei sind. Die Helfer sind mit einem  großen Eifer an der Arbeit. Vielen von ihnen würde etwas fehlen, könnten sie einmal nicht mit dabei sein. Und auch die Nacharbeit, das Aufräumen hinterher, wenn die anderen schon ihre persönlichen Erfolge feiern, bedeutet noch einmal eine erhebliche Anstrengung für alle Beteiligten. Unbezahlbar, was hier geleistet wird!“ dankt ASKÖ TRI LINZ Obmann Ewald Tröbinger seinen Leuten.

In zwei Sonderschichten wurden am Freitag, 13.04 von 8 – 22 Uhr und Samstag, 14.04.2012 bis nach Mittag über 14.000 Startersackerl befüllt.
 

 

Informationen: Oberbank Linz Donau Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin