marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Marathongeschichte: Linz trifft Wien in Berlin

01.10.08
Quelle: Pressemitteilung

Die beiden großen Marathonveranstalter haben gerade dort, wo am vergangenen Wochenende Marathongeschichte geschrieben wurde, endgültig die Friedenspfeife geraucht: Auf der Marathonmesse in Berlin trafen sich Gerhard Wehr und Wolfgang Konrad vom Vienna City Marathon mit Ewald Tröbinger vom 8. OMV Linz Donau Marathon zur ausgiebigen Aussprache.

„Für den internationalen Marathonsport war der neue Weltrekord von Haile Gebrselassie, der seine eigene Bestmarke um 27 Sekunden auf 2:03:59 Stunden schraubte, ein Highlight. Ein solches gab es auch für die österreichische Szene. Nach Gesprächen mit Herrn Konrad und seinem VCM-Organisationsleiter Gerhard Wehr haben wir beschlossen, künftig intensiver zusammenzuarbeiten. 2009 kam es ja fast zu einer Terminkollision zwischen dem VCM und dem OMV Linz Donau Marathon, der 2009 am 17. Mai stattfindet. Künftig wollen wir uns besser abstimmen und intensiver kooperieren. Die Gewinner sollen schließlich die Laufsportbegeisterten in Österreich sein“, sagt Linz-Organisator Ewald Tröbinger.

 
Ewald Tröbinger und Silvia Anzinger bewerben den Linz Marathon
© marathon4you.de

Ewald Tröbinger und sein Team betreuten während des Berlin Marathons am Wochenende im Ausstellerbereich einen Stand, wo der OMV Linz Donau Marathon sowie die Linzer Kulturhauptstadt beworben wurde. „Die Bewerbungstour geht diese Woche in Budapest weiter und nächste Woche sind wir auch in München vertreten“, sagt Tröbinger.

 

Informationen: Oberbank Linz Donau Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin