marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Linz Marathon wird immer attraktiver

28.11.13
Quelle: Pressemitteilung

Die Premiere ist gelungen - Mit etlichen Neuerungen ging der Borealis Linz Donau Marathon 2013 an den Start – und die Premiere ist wahrlich gelungen! - Noch engere Zusammenarbeit mit LINZ Tourismus

Bestens bewährt hat sich die erstmals in der TIPS Arena präsentierte Linz Marathon Expo, samt Startnummernausgabe, mit mehr als 50 Ausstellern aus der Sportartikel- und Ernährungsbranche. Mit rund 20.000 Besuchern an den beiden Messetagen zeigten sich die Aussteller mehr als zufrieden mit der neuen Location.

Die Linz Marathon Expo hat nun deutlich mehr Fläche und mehr Aussteller als bisher im Brucknerhaus. Für die Besucher stehen rund 500 Parkplätze und eine einfache Zufahrt zur Verfügung. Das erleichtert auch die logistische Abwicklung mit Startnummernausgabe und Pasta Party und bietet allen sportbegeisterten Läuferinnen und Läufern ein entsprechend professionelles Umfeld“.

 

Linz Marathon auf der Landkarte der Marathons angekommen

 

Angekommen im internationalen Lauffeld ist nun endgültig auch der Borealis Linz Donau Marathon. Mit Teilnehmern aus über 90 Nationen (darunter auch 23 LäuferInnen aus den USA) kann Linz stolz auf eine internationale Laufgemeinschaft verweisen. 16.500 LäuferInnen waren 2013 am Start, mehr als 1.000 Nennungen für 2014 sind bereits bei den Veranstaltern eingegangen.

 

Großer „Run“ auf Kindermarathon

 

Sehr gut angenommen wurde auch der überaus beliebte Juniormarathon mit mehr als 2.500 teilnehmenden Kindern, der erstmals am neuen Standort im Linzer Stadion ausgetragen wurde.

Für 2014 sind bereits die ersten Anmeldungen für diesen beliebten Bewerb eingetroffen, bei dem die Startplätze aus organisatorischen Gründen limitiert sind. Verbesserte Rahmenbedingungen, Parkplätze vor dem Stadion und eine reibungslose Organisation in der Tips Arena tragen maßgeblich zur großen Nachfragen für 2014 bei.

 
Noch engere Zusammenarbeit mit LINZ Tourismus

 

Um das Interesse der Teilnehmer am Borealis Marathon (42,195 Km) zu erhöhen, plant der Linz Tourismus eine Sonderaktion, die sowohl Online als auch in der zweiten Auflage der Marathon Broschüre beworben wird.
 
Zwei Nächte buchen – 1 Nacht bezahlen
inkl. gratis 1 Tagesticket der LINZ CARD
 
Das Angebot gilt ausschließlich für LäuferIinnen der gesamten Marathonstrecke = 42,195 Km!

Gegen Vorlage der Anmeldebestätigung für den Borealis Marathon bezahlt der Teilnehmer nur den angeboten Nächtigungspreis für die erste Nacht.

Die zweite Übernachtung inkl. Frühstück (möglich für Nächtigungen von FR-SA bzw. SO-MO) und das 1 Tagesticket der Linz Card übernimmt der Tourismusverband Linz.

Dieses Angebot gilt auch für eventuelle Begleitpersonen der Marathonteilnehmer.

 

Informationen: Oberbank Linz Donau Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin