marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Linz Donau Marathon auf Rekordkurs

20.03.14
Quelle: Pressemitteilung

Am 6. April 2014 stehen beim 13. BOREALIS Linz Donau Marathon erstmals als 17.000 laufbegeisterte Sportlerinnen und Sportler am Start. Nachnennungen sind noch am 4. und 5. April möglich.

Erstmals in der Geschichte des Borealis Linz Marathon ist die 17.000er Grenze der Anmeldungen überschritten worden und damit alle Rekorde der letzten Jahre gebrochen.

"Wir gehen davon aus, dass sich noch etliche Lauffreunde am 4. und 5. April persönlich in der Tips Arena anmelden und die Anmeldezahlen dadurch noch einmal nach oben gehen werden", freut sich LIVA Vorstand Wolfgang Lehner über das enorme Interesse der 13. Auflage des Linz Marathons.

Durch die starke Nachfrage an Oberösterreichs größter Laufveranstaltung wird diese auch zu einem wahren Logistikmarathon müssen doch die Läuferinnen und Läufer entlang der Strecke versorgt, die Startnummernausgabe organisiert und die Kleiderbeutelabgabe gemanagt werden. Zahlreiche Helfer sind dabei vor, während und nach dem Marathon im Einsatz. "Dafür gilt allen ehrenamtlichen Helfern unser ganz besonderer Dank", so Lehner weiter. "Ohne die zahlreichen helfenden Hände, wäre so eine große Veranstaltung unmöglich zu organisieren", sagt Lehner.

 
© marathon4you.de

 

Junior Marathon ausgebucht

 

Da auch der Juniormarathon mit mehr als 2.500 Anmeldungen an seine Grenzen stößt sind hier keine Nachnennungen mehr möglich. „Bei allen anderen Bewerben halten wir die Möglichkeit zur Nachnennung am Freitag 5. April und Samstag 6. April weiter offen“, so Wolfgang Lehner.

 

Linz wird immer internationaler


„Wir werden zunehmend internationaler und verzeichnen den erfreulichen Trend, die hohen Teilnehmerzahlen der letzten Jahre immer wieder zu erreichen“, freut sich LIVA Vorstand Wolfgang Lehner. Im Vorjahr machten sich mehr als 16.000 Läuferinnen und Läufer über 100.000 Zuschauer und Teilnehmer aus mehr als 80 unterschiedlichen Nationen in Linz auf den Weg. Heuer wird diese Zahl erfreulicherweise noch einmal gesteigert.

Der Borealis Linz Donau Marathon wurde vor wenigen Wochen wiederholt zum beliebtesten Marathon des Jahres 2013 gekürt.

Anmeldungen zum 13. Boeralis Linz Donau in der Marathonservicestelle, Roseggerstraße 41, A, 4020 Linz (Gugl Stadion) oder telefonisch unter: 0732 60 34 12 (MO - FR 8 - 12 Uhr).

Internet: www.linz-marathon.at


Über den Borealis Linz Donau Marathon

 

Der Borealis Linz Donau Marathon wird seit dem Jahr 2002 veranstaltet und ist Oberösterreichs größte Laufveranstaltung. Mehr als 16.000 Läuferinnen und Läufer, über 100.000 Zuschauer und Teilnehmer aus mehr als 80 unterschiedlichen Nationen machen den Linz Marathon zu einer der beliebtesten Laufveranstaltungen Österreichs.

Als bedeutender Wirtschaftsfaktor und Tourismusmagnet generiert der Linz Marathon jährlich tausende Übernachtungen. Alleine an der zweitägigen Marathonmesse im Vorfeld der Laufveranstaltung besuchen jährlich über 20.000 Menschen die Aussteller. Der schnelle Kurs von Linz macht den Borealis Linz Marathon zu einem beliebten Ziel der Profi Athleten. Alexander Kuzin lief mit 2:07:33 aus dem Jahr 2007 die in Linz bisher schnellste gelaufene Marathonzeit. Der Borealis Linz Donau Marathon wurde in Umfragen bereits mehrmals zum beliebtesten Marathon des Jahres gekürt.

 

Informationen: Oberbank Linz Donau Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin