marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Info-Abend mit Gerhard Hartmann

28.01.10
Quelle: Pressemitteilung

Gerhard Hartmann:  "Persönliche Erfahrungen mit Mittel- und Langstreckenlauf" - OMV Linz Donau Marathon Informationsabend am 04. Februar 2010, 18:00 Uhr 

Am Donnerstag den 04. Februar 2010 um 18.00 Uhr starten die OMV Linz Donau Marathon-Macher, moderiert von OK-Chef Ewald Tröbinger,  den zweiten Informationsabend im neuen Oberbank Donau-Forum, Untere Donaulände 28, 4020 Linz. Der Eintritt dazu ist frei.

 
Gerhard Hartmann
© marathon4you.de 2 Bilder

Laufen ist mehr als Sport. Es ist eine Leidenschaft. Oberbank und LIVA setzten mit einem hochkarätigen Abend den Startschuss in die neue Marathon Saison:  Österreichs Marathonlegende Gerhard Hartmann berichtet über seine persönlichen Erfahrungen im  Mittel- und Langstreckenlauf. Seit 35 Jahren ist für Gerhard Hartmann (54) laufen ein wesentlicher Bestandteil seines Lebens. Mit 16 begeisterte er sich bereits für Leichtathletik, insbesondere für den Laufsport. Im Alter von 27 Jahren wurde er erstmals österreichischer Meister im Crosslauf.

In mehr als 20 Jahren Spitzensport, sammelte Hartmann 58 österreichische Meistertitel.  Neben der Teilnahme bei den olympischen Spielen 1984 in Los Angeles, den  Europameisterschaften 1986 in Stuttgart und den Weltmeisterschaften in Rom gelang es ihm persönliche Bestzeiten über 5000m in 13:21, 10000m in 27:48, Halbmarathon in 1:03:36, sowie Marathon in 2:12:22 zu erreichen. Seine Marathonbestzeit war bis zum 25. 10 09, als Günther Weidlinger in Frankfurt 2:10:47 lief, Österreichischer Rekord.

 

 

Informationen: Oberbank Linz Donau Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin