marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Hartmann: ''Laufen ist Leidenschaft''

05.02.10
Quelle: Pressemitteilung

Am Donnerstag den 04. Februar 2010 fand im neuen Oberbank Donau-Forum, Linz der offizielle Auftakt zum 9. OMV Linz Donau Marathon statt.

Im Beisein von Oberbank Generaldirektor Dr. Franz Gasselsberger, LIVA Vorstand Mag. Wolfgang Lehner und LIVA Marathonorganisator Ewald Tröbinger begeisterte das österreichische Laufsportidol Gerhard Hartmann hunderte interessierte Zuhörer.

 
Von links: Oberbank GD Franz Gasselsberger, Ewald Tröbinger, LIVA VD Wolfgang Lehner, Gerhard Hartmann
© Martin Parzer

“Laufen ist mehr als Sport. Es ist eine Leidenschaft”, sagt Gerhard Hartmann. Und er lebt sie. Österreichs Marathonlegende berichtete ausführlich über seine persönlichen Erfahrungen im  Mittel- und Langstreckenlauf. Fazit: “Nur wer sich auf einen Marathon gut vorbereitet ist dafür auch gerüstet. Sonst ist das Ganze zum Scheitern verurteilt”.

Seit 35 Jahren ist für Gerhard Hartmann (54) laufen ein wesentlicher Bestandteil seines Lebens. Mit 16 begeisterte er sich bereits für Leichtathletik, insbesondere für den Laufsport. Im Alter von 27 Jahren wurde er erstmals österreichischer Meister im Crosslauf.

In mehr als 20 Jahren Spitzensport, sammelte Hartmann 58 österreichische Meistertitel. Neben der Teilnahme bei den olympischen Spielen 1984 in Los Angeles, den  Europameisterschaften 1986 in Stuttgart und den Weltmeisterschaften in Rom gelang es ihm persönliche Bestzeiten über 5000m in 13:21, 10000m in 27:48, Halbmarathon in 1:03:36, sowie Marathon in 2:12:22 zu erreichen.

 

Informationen: Oberbank Linz Donau Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin