marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Borealis neuer Titelsponsor beim Linz Marathon

11.07.11
Quelle: Pressemitteilung

Borealis Linz Donau Marathon 2012: Borealis ist für fünf Jahre Titelsponsor des Linz Donau Marathons. Meldungen für den 11. Borealis Linz Donau Marathons am 22.04.2012 sind ab Ende Juli online möglich.

Borealis, ein führender Anbieter innovativer Lösungen in den Bereichen Basischemikalien und Kunststoffe, steigt an seiner größten Forschungs- und Produktionsstätte Linz als Hauptsponsor in den Linz Donau Marathon ein. Der internationale Konzern der in Linz sein weltweites Forschungszentrum betreibt ist ab sofort für fünf Jahre Titelsponsor des Linz Donau Marathons.

Der 11. Borealis Linz Donau Marathon findet am 22. April 2012 statt. Eine Online-Anmeldung für das Rennen ist ab Ende Juli möglich. Borealis löst damit OMV ab, die zehn Jahre lang als Titelsponsor die größte und spektakulärste Laufveranstaltung Oberösterreichs unterstützt hat. Ein Höhepunkt während des Titelsponsorings von OMV war der Streckenrekord von Alexander Kuzin in einer Zeit von 2:07:33 Stunden. Damit ist Linz noch immer der schnellste Marathon Österreichs.

„Wir freuen uns, dass Borealis das Potenzial des Laufsports für sich nutzen möchte und ab 2012 den Borealis Linz Donau Marathon unterstützt. Ich bin sicher, dass Borealis als Premium-Partner viele weitere attraktive Akzente setzen wird“, erklärt Wolfgang Lehner, Vorstandsdirektor der LIVA und Veranstalter des Linz Donau Marathons.

„Der Linz Donau Marathon gehört zur Stadt Linz als Sport-Event erster Klasse“, meint Vizebürgermeisterin Christiana Dolezal, die außerdem den erheblichen wirtschaftlichen Faktor heraus hob, den der Marathon für die Stadt bedeutet. „Er ist gut für die Hotellerie und die Gastronomie und außerdem ist er eine schöne Werbung für die Stadt Linz“, so Dolezal. 

„Unser Engagement ist ein klares Bekenntnis zu Linz und zur Region. Die Attraktivität von Linz lebt auch von großen Veranstaltungen. Wir sind stolz und froh, dass wir als internationaler Konzern der hier in Linz seine weltweite Forschungszentrale betreibt, einen wichtigen und deutlich sichtbaren Beitrag leisten können", sagt Hubert Puchner, Geschäftsführer des Borealis Linz Standortes. Der Zusammenhang zwischen dem Laufereignis und dem Kunststoffproduzenten liege klar auf der Hand. 

 "Für beides braucht man einen langen Atem und viel Energie, um im Wettbewerb zu bestehen", sagt Hubert Puchner. „Laufen ist eine unglaublich sympathische Sportart. Sie verbindet Teamgeist mit Freude. Und Innovation ist ebenso Teamarbeit. Deshalb ist die Begeisterung für diesen Sport bei unseren Mitarbeitern ist sehr groß. Im Laufsport gilt: Nur wer sich seine Kräfte optimal einteilt und sie effizient einsetzt, kann Höchstleistungen vollbringen. Diese Anforderungen passen sehr gut zu Borealis. Kaum eine Sportart kann man mit derart wenig Ausrüstung und Aufwand betreiben. Wir wissen, dass viele unserer Kunden aktive Läufer sind. Der Einstieg in diese Sportart ist die logische Konsequenz.“ 

Puchner bedankte sich in diesem Zusammenhang bei den  Veranstaltern der größten oberösterreichischen Laufveranstaltung. Ohne die Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Helfer sei die Ausrichtung einer solchen Veranstaltung nicht möglich. 

Zum Borealis Linz Donau Marathon werden für den 22. April 2012 mehr als 15.000 Läufer und weit über 100.000 Zuschauer erwartet. Neben der klassischen Marathon-Distanz von 42,195 Kilometern stehen auch der Oberbank Halbmarathon, der Intersporteybl Viertelmarathon, der OÖ Nachrichten Staffelmarathon, ein Handbike Halbmarathon, ein Inlineskater Halbmarathon sowie am Tag vor dem Borealis Marathon der ASICS Junior Marathon statt. 

 

Informationen: Oberbank Linz Donau Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin