marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

5000 Voranmeldungen zum Jubiläums-Marathon

02.02.11
Quelle: Pressemitteilung

LIVA-Chef Wolfgang Lehner verkündete die gute Nachricht: "Wir können bereits über 5.000 Anmeldungen verzeichnen. Ein deutliches Plus gegenüber dem Vorjahr. Die Bewerbung des Jubiläumsmarathons und die Neuerungen anlässlich der Jubiläumsauflage stoßen auf ein breites Interesse bei den laufbegeisterten SportlerInnen”.

 
LIVA-Chef Wolfgang Lehner (links) und Organisationsleiter Ewald Tröbinger
© marathon4you.de

Das freut natürlich auch die Politiker. Christiana Dolezal, Vizebürgermeisterin der Stadt Linz: “Wir freuen uns über den Erfolgskurs, den der Linz Marathon in den letzten 10 Jahren eingeschlagen hat. Mit den neuerlichen Verbesserungen ist ein deutliches Interesse am Jubiläumsmarathon zu erkennen. Die Mitarbeiter der Stadt Linz aus den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen werden sich natürlich auch intensiv an den Laufbewerben beteiligen.”

Wie bereits berichtet, läuft Martin Pröll in Linz am 10. April 2011 seinen ersten Marathon. Pröll peilt eine Zeit von 2:13 – 2:14 an und steigt damit praktisch zum Marathon-Nachfolger von Günther Weidlinger auf. Martin Pröll:  "Die Trainingsumfänge steigern sich von Woche zu Woche. Im Februar werden es rund 200km pro Woche. Trotz der Witterung (Eis, Schnee) muss ich die Intensität halten. Im Februar wird eine Trainingswoche in Fuertuventura eingelegt. Optimal ist die neue Streckenführung, bei der Halbmarathon und Marathon gemeinsam laufen – das garantiert ein großes Feld. Ich freue mich sehr auf den Wettkampf!”

 

Informationen: Oberbank Linz Donau Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin