marathon4you.de

 

Meldungen

Marathon ausgebucht!

01.02.16
Quelle: Pressemitteilung

Mit einer hohen Nachfrage nach Startplätzen knüpft der ING Night Marathon 2016 an das erfolgreiche Jubiläumsjahr 2015 an. Bei der 10. Edition sorgten im vergangenen Frühjahr 11.000 Läufer aus rund 50 Nationen für ein internationales Spektakel. Für die 11. Edition am Samstag, 28. Mai 2016, sind die begehrten Startplätze für Marathon und Halbmarathon bereits ausverkauft – 5 Wochen früher als im vergangenen Jahr.  Wer sich dennoch dafür interessiert, kann sich mit einer E-Mail an info@ing-night-marathon.lu auf die Warteliste setzen lassen.

Rund 4 Monate vor dem Start des 11. ING Night Marathon Luxemburg hat nun die Stunde der Gruppenläufer geschlagen. Renndirektor Erich François erklärt: „Wer bei uns in Luxemburg eine stimmungsvolle Läufernacht erleben will, ist willkommen, denn es sind noch Plätze frei für den beliebten Team Run und den 5k Run for Success.“ Wenn das Kontingent nicht schon früher ausgeschöpft sein sollte, ist für die beiden Läufe eine Anmeldung bis zum 24. April möglich.

 

 

Team Run:

Ob Sportskameraden, Freunde oder Kollegen: Bei dieser beliebten Variante sind abschnittsweise vier Teammitglieder auf der Marathonstrecke einmal quer durch die Stadt Luxemburg unterwegs. Es ist ein klassischer Staffellauf über insgesamt 42,195 Kilometer.

5k Run for Success:

Nicht ganz so ambitioniert wie der Team Run, aber nicht weniger stimmungsvoll, ist der 5k Run for Success. Dabei laufen Dreierteams, die alle gemeinsam starten. Jeder läuft seine 5 Kilometer im eigenen Speed bis zum Finish in der Luxexpo. Dazu gibt es das passende T-Shirt mit gewünschtem Logo.

Der ING Night Marathon Luxemburg mitten im Herzen Europas zählt zu den anspruchsvollsten Stadtmarathons des Kontinents. Bei der 11. Auflage werden am Samstag, 28. Mai 2016, rund 12.000 Starter in eine Nacht hinein laufen, die dank stimmungsvoller Sambarhytmen, Lichteffekten, Beats und rund 100.000 begeisterten Zuschauern zum Tag gemacht wird. Die abwechslungsreiche Strecke führt durch die imposante Altstadt wie durch das moderne Banken- und EU-Viertel und ist mit ihren 300 Höhenmetern durchaus anspruchsvoll.

Der ING Night Marathon im Überblick – Disziplinen:

Marathon: 42,195 km Halbmarathon: 21,0975 km Team Run: 4 Staffelläufer, insgesamt 42,195 km

5k Run for Success: 3 Läufer starten zusammen für 5 Kilometer Minimarathon (Kinder ab 10 Jahren): 4,2 km Mini Minimarathon (Kinder unter 10 Jahren) : 1 km

Startschuss:

Marathon, Halbmarathon und Team Run: Zeitgleich um 19:00 Uhr

Minimarathon und Mini Minimarathon: 19:35 Uhr

5k Run for Success: 20:00 Uhr

 

Informationen: ING Night Marathon Luxemburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024