marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Seenlandmarathon auf Rekordkurs

02.08.13
Quelle: Pressemitteilung

Im Herbst wird das Fränkische Seenland wieder Mekka der Laufsportbegeisterten aus Nah und Fern sein. Der Seenlandmarathon lockt am 14. und 15. September in seiner nunmehr dritten Auflage unzählige Besucher nach Pleinfeld und rund um den Brombachsee. In diesem Jahr liegen die Meldezahlen auf noch nie dagewesenem Spitzenniveau, so dass die Organisatoren von einem deutlichen Teilnehmerrekord ausgehen und auch einen Anmeldestopp in einzelnen Disziplinen nicht ausschließen.

Die Beliebtheit der größten Breitensportveranstaltung in der Region Altmühlfranken ist keine Überraschung – so ist für Jedermann etwas geboten. Sportlich stellt am Sonntag der Marathon (42,2 km) die Königsdisziplin dar. Daneben besteht die Möglichkeit, sich die Marathondistanz als Staffel zu teilen und als Läufer oder (Nordic) Walker über die halbe Distanz (21,1 km) zu starten. Einsteiger und Kurzstreckenliebhaber können zudem am Hobbylauf (4,5 km) teilnehmen. Allen Wettbewerben gemeinsam ist die einmalige Start- und Zielkulisse am Volksfestplatz in Pleinfeld sowie die traumhafte Laufstrecke direkt am Ufer des Brombachsees. Die einzigartige Umgebung und das herrliche Panorama mit Seeblick versprechen jede Menge Abwechslung. Außerdem sorgen unterwegs zahlreiche Stimmungsnester und Musikgruppen für Unterhaltung. Auch der Nachwuchs kommt nicht zu kurz. Je nach Alter besteht die Wahl zwischen Bambinilauf (300m), Schülerlauf (1,5 km) und Jugendlauf (4,5 km).

 
© marathon4you.de

Die bisherigen Meldezahlen liegen knapp 70 % über dem Vorjahresniveau. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Teilnehmer in den letzten zwei Jahren so begeistern konnten und unser schöner Landschaftslauf immer mehr Zuspruch findet“, so Veranstaltungsleiter Christian Weber. Noch aber ist die Anmeldung auf der Internetseite zu allen Wettbewerben möglich. Bis zum definitiven Online-Meldeschluss am 1. September gelten die normalen Startgebühren. Danach sind nur noch Nachmeldungen mit erhöhter Gebühr möglich.

Der Seenlandmarathon ist in jedem Fall nicht nur für aktive Läufer ein lohnendes Ausflugsziel, auch Zuschauer und Fans kommen das gesamte Wochenende über voll auf ihre Kosten. Rund um das große Sportevent am Pleinfelder Volksfestplatz locken schon ab Samstag vielfältige Angebote wie ein Hochseilgarten, abwechslungsreiche Sportmesse, Festzeltbetrieb und diverse Auftritte.

Alle aktuellen Informationen sind auf der Internetseite sowie auf Facebook zu finden. Ein Vorbeiklicken lohnt sich, denn dort ist auch ein Video mit den schönsten Impressionen des Seenlandmarathons 2012 zu finden. So kann man sich das Lauffestival mit strahlendem Sonnenschein, spannenden Herzklopfmomenten und vielen lachenden Gesichtern noch einmal vor Augen führen und die unvergessliche Stimmung nachspüren.

 

Informationen: NIFCO KTW Seenlandmarathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin