marathon4you.de

 

Meldungen

NIFCO KTW wird Titelsponsor

21.01.16
Quelle: Pressemitteilung

Starker Partner aus der Region – Langfristige Unterstützung für den Landschaftslauf in Pleinfeld am Brombachsee

Der SEENLANDMARATHON findet am 17. und 18. September 2016 erstmals als NIFCO KTW SEENLANDMARATHON statt. Mit dem Weißenburger Kunststoffspezialist NIFCO KTW als Titelsponsor blickt der beliebte Marathon am Brombachsee gestärkt in die Zukunft. Für das regional verwurzelte Unternehmen ist es „Ehrensache“, die größte Breitensportveranstaltung der Region zu unterstützen.

 

Von der Firmen-Staffel zum Titelsponsor


Als Staffel und Einzelläufer haben die Läufer der NIFCO KTW-Sportgruppe das kultige Laufevent in Pleinfeld am Brombachsee in den vergangenen Jahren aktiv erlebt. Geschäftsführer Roland Furtmayr und alle Kollegen waren stets mit voller Begeisterung dabei. Da war es naheliegend, das Engagement auszubauen.

Erste Gespräche gab es bereits kurz nach der letzten Veranstaltung. Im Januar haben NIFCO KTW, der Veranstalter OAI e.V. und der Promoter BABOONS das Titelsponsoring nun besiegelt. „Wir freuen uns, NIFCO KTW als starken Partner aus der Region gewonnen zu haben. So kann der NIFCO KTW SEENLANDMARATHON gestärkt in die Zukunft gehen.“, freut sich Veranstaltungsleiterin Stephanie Pummer.

Roland Furtmayr, der Geschäftsführer der NIFCO KTW GmbH ergänzt: „Besonders begeistert hat uns beim letzten Seelandmarathon die professionelle Organisation und die lockere Stimmung. Hier wurden nicht nur die Topläufer angefeuert sondern auch die Schlusslichter auf der ganzen Strecke regelrecht gefeiert. Ganz nach dem Motto: „Dabei sein ist alles“.“

Verantwortungsvoller Arbeitgeber und Gesundheitsförderung für die Mitarbeiter
NIFCO KTW ist ein mittelständisches Industrieunternehmen mit Sitz und Produktion in Weißenburg. Als kompetente Partner beliefert das Unternehmen alle namhaften deutschen Automobilhersteller mit Kunststoffteilen, die im Spritzgießverfahren hergestellt werden. Den Erfolg sieht NIFCO KTW in jedem einzelnen Mitarbeiter begründet. Drei Mal wurde das 1997 gegründete Unternehmen bereits mit dem Preis „Bayerns Best50“ ausgezeichnet, 2014 auch mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“.

NIFCO KTW ist Vorreiter im betrieblichen Gesundheitsmanagement und bietet seinen Mitarbeitern individuelle Benefits für ein gesundes Arbeitsklima wie etwa eine Bezuschussung im Fitness-Studio und firmeninterne Sportgruppen. Natürlich nimmt dabei auch der NIFCO KTW SEENLANDMARATHON einen festen Platz ein. Am 17. und 18. September 2016 werden wieder viele Kollegen die Farben des erfolgreichen Mittelständlers vertreten.

 

Informationen: Seenlandmarathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024