marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Lauffest an der Lahn

14.07.07
Quelle: Red. m4y

Dieter Baumann gewinnt den "Halben"

 

Bestes Laufwetter und Teilnehmerrekord melden die Veranstalter der Marburger Nachtmarathons. 1000 Voranmeldungen lagen schon vor, dann kam der Sommer zurück und über 300 Läuferinnen und Läufer meldeten spontan für die Marathonstrecke, den Halbmarathon oder die Staffel nach. Am Ende wurden 232 Marathonfinisher gezählt, 15 Staffeln und 992 Halbmarathonis, so viel wie nie zuvor und mehr, als Medaillen vorrätig waren.

 

Prominentester Starter war zweifellos Olympiasieger Dieter Baumann, der den Halbmarathon in 1:10:27,2 vor Marco Diehl gewann. Den Marathon gewann der Rostocker Mathias Ahrenberg in 2:41:03,7. Bei den Frauen war Simone Stöppler (3:24:21,5) vom SSC Hanau-Rodenbach erfolgreich.

 

Ergebnisse Marathon

Männer:

1. Ahrenberg, Mathias 2:41:03,7   

2. Schlipf, Matthias 2:47:27,1

3. Eickel, Klaus 2:47:51,7 

 

Frauen:

1. Stöppler, Simone 3:24:21,5

2. Eul, Angelika 3:37:18,8

3. Fiehring, Andrea 3:38:48,3 

 

Informationen: Nachtmarathon Marburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin