marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

5:02:05 - Willkommen in einer neuen Zeitrechnung

21.08.11
Quelle: Pressemitteilung

Das ist der Stoff aus dem Legenden gemacht werden. Wie von einem anderen Stern präsentierte sich Jan-Albert Lantink (MPM Hengelo, Vorjahressieger) in bestechender Form und pulverisierte den bis dato ältesten Streckenrekord aus 2004.

Nur die ersten Meter durfte der Warener Bernd Lehmann das Feld der Ultraläufer anführen. Danach wurde es für Lantink ein konkurrenzloses Rennen. Allein gegen die Uhr, aber zusammen mit seinem Team lief Lantink mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 14,8 km/h einem großartigen Sieg entgegen. “Ohne Team geht nichts,“ so Lantink überglücklich nach dem Zieleinlauf am Warener Stadthafen.

Insgesamt gingen beim 11. Müritz-Lauf 906 Teilnehmer bei den jeweiligen vier Wettbewerben an den Start. Blauer Himmel, Sonnenschein, angenehme Temperaturen, kein Regen! “Der Müritz-Lauf 2011 wahr wirklich der Hammer! Alles passte zusammen. Wir haben eine wunderschöne Laufveranstaltung erlebt. Eine großes Dankeschön an die Organisatoren!!! ” so René Drühl von den ALD-Challenger stellvertretend für wohl die meisten Sportler. 

Tatsächlich passte alles zusammen und auch sportlich ging die Post an der Müritz so richtig ab. Lars Hoffmann (wings for life-Team) fuhr beim Handbiken seinen zweiten Sieg ein und verbesserte zudem seinen eigenen Streckenrekord auf nunmehr 2:32:52. 

Auch die Laufbekanntschaften aus Berlin legten noch einen drauf und toppten den von ihnen 2008 aufgestellten Streckenrekord um drei Sekunden auf jetzt 5:19:13. 

Imke Constien (VfL Ostelsheim) gewann den Ultramarathon bei den Frauen in einer hervorragenden Zeit von 6:41:44. 

Die weiteren Sieger/innen: Michaela Schlett (Handbike, w), Kirsten Rasche , Henning Große (Mittelstrecke), die Boxjugend vom PSV Wismar und DER REST by MyRunBase (Teamlauf).

 

Informationen: Müritz-Lauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin