marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Vorarlberger Marathon-Meisterschaften in München

08.06.06
Quelle: Pressemitteilung

"MÜNCHEN MARATHON  idealer Rahmen" 

 

Nachbarschaftshilfe sportlich: Fällt ein Marathon aus, springt ein anderer dafür ein. So geschehen jüngst beim Drei-Länder-Marathon am Bodensee, der in diesem Jahr nicht, wie geplant, Anfang Oktober stattfinden kann.  Bisher wurden dort jedes Jahr die Vorarlberger Marathonmeisterschaften ausgetragen. In diesem Jahr springt der MÜNCHEN MARATHON am 8. Oktober 2006 als Austragungsort ein. Ganz zur Freude des Vorarlberger Leichtathletikverbandes:  „Der MÜNCHEN MARATHON bietet mit seiner flachen Strecke und dem Zieleinlauf im Olympiastadion einen idealen Rahmen für unseren Wettbewerb“, kommentiert Laufsportreferent, Siegfried Fröhle, die Entscheidung seines Verbandes.

 

 
Dieses Jahr rennen auch die Vorarlberger Marathon-Meister durch das Münchener Marathon-Tor
© Veranstalter

Rund 50 seiner besten Athleten wird der Vorarlberger Leichtathletikverband  nach München entsenden. Starten werden die Teilnehmer der Vorarlberger Marathonmeisterschaften – gemeinsam mit den Teilnehmern der Deutschen Marathonmeisterschaften (DLV) – fünf Minuten vor dem großen Läuferfeld um 9:55 Uhr am 8. Oktober 2006.

 

Eine eigene Siegerehrung ist in der Event-Arena im Olympiapark im Anschluss an den Marathon geplant. Auch Organisationsleiter Gernot Weigl begrüßt die Aktion: „Unsere guten Beziehungen zur österreichischen Laufszene werden dadurch noch gestärkt, die ersten Meldungen sind online schon eingegangen.“

 

Österreich stellte mit rund 400 Teilnehmern in den vergangenen Jahren immer den größten Ausländeranteil beim MÜNCHEN MARATHON.

 

 

Informationen: Generali München Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin