marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Run auf das größte Laufevent in Süddeutschland

28.12.12
Quelle: Pressemitteilung

Noch sind es gut zehn Monate bis zum Start der 28. Auflage des München Marathon am  13. Oktober 2013.  Doch viele Läuferinnen und Läufer warteten schon gespannt auf die Eröffnung des neuen Meldeportals.

Bereits eine Stunde nachdem die Seite freigeschaltet wurde,  hatten sich die ersten 500 Teilnehmer angemeldet. So groß war das Interesse noch nie.

 
© marathon4you.de 20 Bilder

 

Was ist neu 2013?


Im Vergleich zum Vorjahr gibt es einige Neuerungen am Rennwochenende des München Marathon. Die Marathonmesse, wie auch schon vor 2012, wird wieder an drei Tagen stattfinden, von Freitag, 12. Oktober 2013  bis Sonntag, 14. Oktober 2013.

Außerdem erfahren die verschieden Disziplinen neue Teilnehmerbegrenzungen: Das Limit des Halbmarathons liegt bei 6.000, der 10 KM-Lauf wird auf 4.000 Starter begrenzt, die Marathonstaffel erlaubt 600 Team-Anmeldungen. Der Marathon wird nicht begrenzt.

 

DLV-Marathonmeisterschaften 2013 erneut in München


Nach den spannenden Wettkämpfen im Rahmen der Deutschen Marathonmeisterschaften des Deutschen Leichtathletikverbandes (DLV) 2012, mit Streckenrekord bei den Damen durch Susanne Hahn (2:32:11) und dem Debütantensieg bei den Herren durch Jan Simon Hamann (2:19:46), ist München auch 2013 wieder Austragungsort der Deutschen Meisterschaften im Marathon.

Anmelden zu allen Disziplinen und den Deutschen Marathonmeisterschaften können sich Läuferinnen und Läufer ab sofort unter www.muenchenmarathon.de.
Veröffentlichung honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

 

Über den München Marathon


Seit 2000 wird der München Marathon von der runabout München Marathon GmbH ausgerichtet. Die Traditionsveranstaltung findet jährlich, immer eine Woche nach dem Oktoberfest, statt und gehört deutschlandweit zu den Top 5 Marathon Events. In Süddeutschland ist der München Marathon die Nummer Eins. Jährlich nehmen bis zu 20.000 Läuferinnen und Läufer teil.

Die Strecke führt entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der bayrischen Landeshauptstadt und endet mit Zieleinlauf im Münchner Olympiastadion. Zum Rahmenprogramm gehören eine dreitägige Marathonmesse in der Event-Arena im Olympiapark mit rund 45.000 Besuchern, eine Pastaparty und ein internationaler Trachtenlauf am Vortag des Marathons.

 


 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin