marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Nur noch wenige Startplätze beim Halbmarathon!

20.08.12
Quelle: Pressemitteilung

Am 14.10.2012 fällt zum dritten Mal der Startschuss für den Halbmarathon im Rahmen des MÜNCHEN MARATHON. Diese Distanz war vom Start weg ein voller Erfolg, über 6.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich in den letzten beiden Jahren jeweils in die Starterlisten eingetragen. 2012 gibt es erstmals eine Begrenzung der Startplätze.

Um für die innerhalb des 27. MÜNCHEN MARATHON ausgetragenen Deutschen Meisterschaften im Marathon optimale Bedingungen zu schaffen und einen reibungslosen Ablauf auf der Strecke zu ermöglichen, werden maximal 5.000 Anmeldungen zur Halbmarathondistanz des 27. MÜNCHEN MARATHON möglich sein. Aktuell sind bereits mehr als 95 Prozent dieser Startplätze für den Halbmarathon in München vergeben.

 
© marathon4you.de

Wer keinen Startplatz für den MÜNCHEN MARATHON Halbmarathon mehr bekommt, hat bei Altruja, dem Charity-Partner des MÜNCHEN MARATHON, noch eine letzte Chance auf einen von 100 Startplätzen für den Halbmarathon. Voraussetzung ist die Beteiligung an einem der MÜNCHEN MARATHON-Charityprojekte, zum Beispiel MISEREOR, wellcome München, CARE Deutschland, den KlinikClowns, Aktion Deutschland Hilft, dem WWF Deutschland oder der Tiertafel Deutschland e. V. (mehr unter

www.muenchenmarathon.de/charity.html).

Alternativ können die Teilnehmer aber auch eine eigene Spendenaktion ins Leben rufen. Anmeldungen für diese 100 Startplätze sind unter muenchenmarathon@altruja.de oder telefonisch unter 089 - 700 96 190 möglich.

Gelaufen wird der Halbmarathon auf der zweiten Hälfte der originalen MÜNCHEN MARATHON-Strecke. Anmeldungen zum Halbmarathon sind unter

ww.muenchenmarathon.de

möglich. Das Anmeldeportal für den Halbmarathon schließt in wenigen Tagen automatisch nach Erreichen der maximalen Teilnehmerzahlen.

Die Deutschen Marathon-Meisterschaften werden 2012 bis 2014 im Rahmen des MÜNCHEN MARATHON ausgetragen. Der 27. MÜNCHEN MARATHON wird am 14.10.2012 gestartet. Neben dem Marathon werden Halbmarathon, Marathonstaffel und ein 10-KM-Lauf angeboten.

Anmeldungen sind unter www.muenchenmarathon.de möglich.

 


 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin