marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Marathon-Vorbereitung mit den Deutschen Meistern

17.05.11
Quelle: Pressemitteilung

Bernadette Pichlmaier und Dennis Pyka, die amtierenden Deutschen Meister im Marathon, unterstützen Münchner Athleten bei ihrer Vorbereitung für den München Marathon 2011.

Kurz vor den Deutschen Meisterschaften am 22. Mai 2011 in Hamburg nahmen sich die beiden Zeit, den Teilnehmern des Laufprojektes „MgM – Munich goes Marathon“ wertvolle Tipps für einen erfolgreichen Start beim München Marathon am 09.10.2011 zu geben.

Beide Deutschen Meister zeigten sich überrascht, wie zahlreich die Münchnerinnen und Münchner zum Trainingsprogramm „Munich goes Marathon“ erschienen waren. „So viele Leute, die da trainieren! Das hätte ich nicht gedacht. Und alle wollen am Marathon teilnehmen, super!“, so Bernadette Pichlmaier, die zusammen mit Dennis Pyka auch selbst an der Startlinie des 26. München Marathon stehen wird. Über 200 Läuferinnen und Läufer trainieren in den nächsten Wochen und Monaten – angeleitet von den professionellen Lauftrainern von Sport Ruscher – für Süddeutschlands größtes Laufereignis.

Die Fragen der Teilnehmer an die prominenten Gäste Bernadette Pichlmaier und Dennis Pyka reichten von der Trainingsgestaltung und der Laufmotivation bis hin zu den Zielen für die Deutschen Meisterschaften und den 26. München Marathon „Die Titelverteidigung in Hamburg wäre super, wichtiger ist mir jedoch meine persönliche Zeit“, sagt Dennis Pyka über seinen Start bei den Deutschen Marathonmeisterschaften in Hamburg.

Bernadette Pichlmaier, die verletzungsbedingt leider nicht zur Titelverteidigung am 22.5. antreten kann, konzentriert sich derweil ganz auf ihre Teilnahme beim München Marathon am 09. Oktober. Denn für München haben beide Athleten ein klares Ziel: Jeweils als Erster über die Ziellinie im Münchner Olympiastadion laufen – am liebsten in neuer persönlicher Bestzeit. Bernadette Pichlmaier würde damit ihren Sieg aus dem letzten Jahr wiederholen. Und dem Münchner Dennis Pyka gelänge mit einem Triumph beim 26.München Marathon eine Premiere - sein Ziel: „Ein Münchner soll endlich in München gewinnen“.

 


 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin