marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Deutsche Marathonmeister am Start

23.03.11
Quelle: Pressemitteilung

Deutsche Marathonmeister Bernadette Pichlmaier und Dennis Pyka starten beim München Marathon 2011

Der München Marathon wird auch im Jahr 2011 seine bewährte „Local Hero“- Strategie fortsetzen und verstärkt deutsche und bayerische Läuferinnen und Läufer unterstützen. Aus diesem Grund werden 2011 erstmals beide amtierenden Deutschen Meister im Marathon, Bernadette Pichlmaier und Dennis Pyka starten.

Bernadette Pichlmaier vom LC Freising (Teil der LAG Mittlere Isar) ist Deutsche Meisterin der Jahre 2009 und 2010. Dennis Pyka startet für die LG Telis Finanz Regensburg und wurde 2010 erstmals Deutscher Meister über die 42,195 Kilometer. Seine Marathon-Bestzeit liegt bei 2:19:14 h (2009).

Für beide ist es eine Herzensangelegenheit, in München zu starten: Dennis Pykas Ziel ist es, „dass endlich einmal wieder ein Münchner den München Marathon gewinnt“.

Bernadette Pichlmaier hofft für ihren Start am 9.10.2011 nicht nur auf eine Wiederholung ihres Sieges aus dem Vorjahr: „Es wäre toll, wenn ich meine persönliche Bestzeit übertreffen könnte.“ Beim Münchner Jubiläumsmarathon im Jahr 2010 hatte die Freisingerin das Kunststück fertig gebracht nach 42,195 Kilometern exakt ihre persönliche Bestzeit von 2:35:26 aus dem Oktober 2009 zu bestätigen.

München ist für Bernadette Pichlmaier „eine der schönsten Marathonstrecken überhaupt.“ Zudem verbindet sie ihren Start beim München Marathon mit vielen positiven Erinnerungen: Hier gab sie ihr Marathondebüt, lief das erste Mal unter drei Stunden und außerdem feuern sie an ihrer „Heim“- Strecke besonders viele Freunde und Verwandte an. Diese ganz spezielle Motivation will auch Dennis Pyka für ein starkes Rennen in seiner Stadt nutzen.

 


 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin