marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Ansturm auf die Marathonstaffel

17.08.09
Quelle: Pressemitteilung

Am 11. Oktober 2009 startet der 24. München Marathon. Und der erste Rekord ist schon vor dem Startschuss aufgestellt: Mit ca. 700 Teilnehmern im Staffelwettbewerb sind bereits sechs Wochen vor Anmeldeschluss 30 % mehr Starter gemeldet als 2008. Passend dazu gibt´s für den Staffelwettbewerb jetzt auch eine Online-Staffelbörse.

 
© marathon4you.de

Außerdem gehen in München mindestens vier „runningactors“-Staffeln an den Start, Marathon laufende Schauspieler bekannt aus „Polizeiruf“, „Wilsberg“, „Pastewka“, „Marienhof“ oder „Der Fahnder“. Die Beliebtheit des Staffelmarathons kommt nicht von ungefähr, ist dieser Wettbewerb doch die ideale Gelegenheit im Kollegenkreis als Firmenteam, als Vereinsstaffel, mit den Stammtischfreunden- oder Freundinnen oder als Familie an den Start zu gehen.

Wem dafür noch einige Starter in seiner Staffel fehlen oder wer noch Anschluss an eine bereits vorhandene Staffel sucht, der kann jetzt unter

http://www.muenchenmarathon.de/mmStaffel/staffelboerse.php

fündig werden. Einfach den Namen und eine E-Mail-Adresse sowie eine kurze
Nachricht hinterlassen, und schon findet man mit etwas Glück seine noch fehlenden Laufpartner.

Runningactors: Laufend Gutes tun

Auch die „running- actors“, ein loser Verbund Marathon laufender Schauspieler, verknüpft die sportliche Anstrengung mit der guten Tat: In mindestens vier Staffeln
gehen jeweils fünf Schauspieler für einen guten Zweck beim München Marathon an den Start. Bekannt geworden sind die Teilnehmer der Staffeln, darunter zum Beispiel Heinrich Schmieder, Birte Hanusrichter oder Sebastian Gerold durch ihre Auftritte bei diversen Film-, Theater- und TV-Produktionen wie z.B. dem „Polizeiruf“, „Wilsberg“, „Pastewka“, „Marienhof“ oder „Der Fahnder“. In diesem Jahr geht der Betrag in Höhe des jeweiligen Startgeldes an Projekte der SOS- Kinderdörfer e.V.

Der  MÜNCHEN MARATHON - Kurzportrait

Der MÜNCHEN MARATHON wurde erstmalig im Mai 1983 durchgeführt und nach 4-jähriger Unterbrechung im Jahr 2000 auf Initiative der damaligen medien.marathon münchen gmbh (jetzige runabout MÜNCHEN MARATHON GmbH) wiederbelebt. Bei dieser Gelegenheit entschied man sich nicht nur für eine neue Strecke sondern wechselte auch gleich den Termin vom Frühjahr in den Herbst.

Inzwischen hat sich der MÜNCHEN MARATHON als Traditionsveranstaltung – immer eine Woche nach dem Oktoberfest – im Veranstaltungskalender der Stadt München fest etabliert. Im Ranking der Marathonveranstaltungen in Deutschland liegt der MÜNCHEN MARATHON derzeit auf Platz 5 nach Berlin, Hamburg, Frankfurt und Köln. In Süddeutschland ist der MÜNCHEN MARATHON die Nummer Eins.

Jährlich nehmen über 10.000 Teilnehmer teil. Zum Rahmenprogramm gehören eine dreitägige Marathonmesse in der Event-Arena im Olympiapark und die
Pastaparty. Im nächsten Jahr feiert der MÜNCHEN MARATHON seinen 25. Geburtstag am 10.10.2010.

 


 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin