marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Strecke neu vermessen

13.03.06
Quelle: Pressemitteilung

Leichte Änderung der Strecke in Koblenz


Einen kalten sonntäglichen Wintermorgen ohne regen Autoverkehr hatten sich die Verantwortlichen des RZ Mittelrhein-Marathon ausgesucht, um die Strecke des Marathons neu zu vermessen. „Einige Details im Zielbereich mussten neu vermessen werden“, erklärte Henryk Bernard  vom Organisationsteam des Marathons, der am 18. Juni in Oberwesel auf die Strecke durchs Obere Mittelrheintal geht.

 
Henryk Bernard vom Organisationsteam (links) und Streckenvermesser Karl Josef Roth bei der Arbeit
© marathon4you.de

Der vom Deutschen Leichtathletik-Verband anerkannte Streckenvermesser Karl Josef Roth aus Konz bei Trier eichte zunächst den für diese Zwecke international eingesetzten Jones-Counter und fuhr dann mit dem Rad die letzten Kilometer der Strecke im Stadtgebiet Koblenz ab. Dabei erlebte Roth Bedingungen wie die Teilnehmer selbst am 18. Juni, denn er wurde von der Koblenzer Polizei und einem Begleitfahrzeug der Marathon-Organisation eskortiert.
 
„Die Strecke hat sich nur leicht verändert - zum Positiven“, sagte Henryk Bernard vom Organisationsteam. „Natürlich ist sie weiterhin schnell und bestenlistenfähig.“


Marke von 6.000 Sportlern ist übertroffen


Der RZ Mittelrhein-Marathon am 18. Juni 2006 hat eine neue Teilnehmermarke erreicht: Am 2. März 2006 meldete sich der 6000. Teilnehmer an.

 

 
Die Loreley grüßt auch in diesem Jahr von der anderen Rheinseite
© marathon4you.de

„Damit nähern wir uns dem Ziel von 10.000 Sportlern“, reagierte der Sportliche Leiter Lothar Hirsch positiv auf die neue Zahl. Im Vorjahr hatten sich rund 9800 Teilnehmer angemeldet, im Jahr 2006 soll nun die Marke von 10.000 Sportlern durchbrochen werden. „Meldeschluss ist am 30. April“, sagte Lothar Hirsch. Der RZ Mittelrhein-Marathon geht am 18. Juni 2006 auf die Strecke durch das Unesco Welterbe Oberes Mittelrheintal von Oberwesel und Boppard nach Koblenz.

 

Sobald sich der anhaltende Winter von den Trainingsstrecken verabschiedet, rechnen die Organisatoren des RZ Mittelrhein-Marathon mit einem weiteren starken Anstieg der Teilnehmerzahlen.

 

Der aktuelle Stand am 7. März:

 

6.114 Anmeldungen gesamt, davon

1.438 Lauf-Marathon

2.545 Lauf-Halbmarathon

   160 Team-Marathon

1.464 Inline-Marathon

      2 Rollstuhl-Marathon

   504 (Nordic)-Walking-Halbmarathon

 

Informationen: Mittelrhein-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin