marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Sechste Auflage mit neuem Zieleinlauf

02.12.09
Quelle: Pressemitteilung

Konzept für 2010 steht - Dämmermarathon bleibt erhalten - Baumaßnahmen erfordern Mehraufwand - Zieleinlauf wird an das Mainzer Tor verlegt

Der Mittelrhein Marathon ist bereit für seine sechste Auflage. Im Rahmen einer Eröffnungsveranstaltung präsentierte der Mittelrhein Marathon e.V. sein Programm für das Jahr 2010: Am Samstag, 29. Mai 2010, startet der Marathon von Oberwesel aus in Richtung Koblenz.

"Der organisatorische Aufwand wird durch die Baumaßnahmen im Vorfeld der Bundesgartenschau 2011 für uns erheblich, aber gemeinsam mit unseren Partnern in den Kommunen und Verwaltungen und unserer Sponsoren sind wir gut vorbereitet", sagte Hans-Dieter Gassen, der Vorsitzende des Mittelrhein Marathon e.V., mit Blick auf die sportliche Großveranstaltung im Unesco Welterbe.

Aufgrund der vielen Baumaßnahmen im Stadtbereich Koblenz wird das Ziel allerdings nicht am Deutschen Eck sein können. "Die Buga 2011 kommt, und damit sind viele Bauabschnitte verbunden, vor allem um die Buga-Kernzone Deutsches Eck", sagt Hans-Dieter Gassen. "Wir müssen dadurch mit unserem Ziel ausweichen. Aber wir freuen uns, dass ab 2011 unser gewohnter Zielbereich am Deutschen Eck durch die baulichen Veränderungen noch schöner sein wird." Das Ziel des Mittelrhein Marathons wird im Jahr 2010 in die Mainzer Straße Höhe Mainzer Tor verlegt werden müssen, die Marathon-Messe wird ebenso wie in 2009 in der dafür prädestinierten Sporthalle Oberwerth durchgeführt.

 

Informationen: Mittelrhein-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin