marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Meldefrist erneut verlängert

08.05.06
Quelle: Pressemitteilung

8.250 Meldungen eingegangen – Entgegenkommen für Marathonis


Der RZ-Mittelrhein-Marathon wächst. Mit dem offiziellen Anmeldeschluss am 30. April hat der Marathon am 18. Juni 2006 die Teilnehmerzahl von 8.000 überschritten. „Innerhalb von nur einer Woche kamen mehr als 800 Anmeldungen“, erklärt der Geschäftsführer des Mittelrhein Marathon e.V., Jürgen Joras. Die aktuellen Teilnehmerzahlen liegen wenige Tage nach dem Ende der offiziellen Anmeldefrist bei 8250. „Dieser Wert ist sehr erfreulich“, sagt auch der Vorsitzende des Marathon-Vereins, Hans-Dieter Gassen.


Auf Grund der schlechten Wetterbedingungen bis Ende April haben sich die Organisatoren nun entschlossen, potenziellen Teilnehmern, deren Entscheidung für den RZ-Mittelrhein-Marathon am 30. April noch nicht endgültig gefallen war, eine weitere Möglichkeit der Anmeldung zu geben. „Das Wetter bot häufig wenige gute Trainingsbedingungen“, erklärt Jürgen Joras, „deshalb sind Anmeldungen für die Veranstaltungen nicht mehr nur am Veranstaltungswochenende möglich.“

 

 
Rhens
© marathon4you.de

Bis zum 31. Mai können sich die Sportler noch anmelden, für den Lauf-Marathon entfällt sogar die Nachmeldegebühr, da der lange Winter die Vorbereitung der Marathonis besonders erschwert hat. „Dies ist eine einmalige Aktion, zu der wir uns nach diesem harten Winter entschlossen haben“, erklärt Joras.


Anmeldungen werden jedoch aus organisatorischen Gründen nicht mehr online, sondern nur noch schriftlich per Fax, Mail oder Post entgegen genommen. Wer sich zudem am Veranstaltungswochenende, also am 17. Juni auf der großen Marathonmesse in der Sporthalle Oberwerth oder ganz kurzfristig noch vor dem Start am Morgen des 18. Juni, nachmeldet, zahlt für den Marathon dann 50 Euro. Darüber hinaus hat der Vorstand des Vereins Mittelrhein-Marathon entschieden, bis zum Sonntag, 7. Mai, Anmeldungen für alle Strecken ohne Nachmeldegebühr zu ermöglichen. „Wer den offiziellen Schlusstermin am 30. April verpasst hat, hat somit
nun noch einmal eine zweite Chance“, sagt Joras.

 

Informationen: Mittelrhein-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin