marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Lothar Hirsch sportlicher Leiter

13.02.06
Quelle: Pressemitteilung

Der Mittelrhein-Marathon heißt „RZ Mittelrhein-Marathon“


Der Mittelrhein-Marathon trägt einen neuen Namen: Er heißt RZ Mittelrhein-Marathon, nachdem zwischen der Rhein-Zeitung in Koblenz und dem Mittelrhein Marathon e.V. als Veranstalter ein Sponsoringvertrag geschlossen wurde.


„Wir freuen uns auf eine gute Partnerschaft“, sagte Hans-Dieter Gassen als Vorsitzender des Marathon-Vereins bei der Präsentation des neuen Titelsponsors auf dem Jakobsberg bei Boppard. Die Rhein-Zeitung ist damit der Namensgeber des Marathons, der am 18. Juni 2006 mit voraussichtlich 10.000 Teilnehmern startet.

 

 
Rhens
© marathon4you.de

Etwa auf Höhe des imaginären Kilometerpunkts 30 der Marathonstrecke hoch oben über dem Mittelrhein-Tal stellten sich die beiden Vertragspartner der Öffentlichkeit vor. „Wir haben uns entschieden, neben dem Spitzensport bei TuS Koblenz auch den Breitensport zu fördern“, erklärte der Verlagsleiter des Mittelrhein-Verlages, Walter Thul.


„Wir haben dabei zweierlei Ansprüche“, sagte Thul, „zum einen ist sich die Rhein-Zeitung ihrer gesellschaftspolitischen Verantwortung für den Sport bewusst, zum anderen wollen wir durch diese Veranstaltung, die 10.000 Teilnehmer und zahlreiche Besucher in die Region lockt, den Tourismus und die Wirtschaftskraft der Region stärken. Der RZ Mittelrhein-Marathon ist schließlich die größte organisierte Breitensport-Veranstaltung dieser Art im nördlichen Rheinland-Pfalz.“


Die aktuellen Anmeldezahlen für die zweite Auflage des Marathons am 18. Juni haben die Marke von 5.000 bereits übertroffen. „Die Resonanz auf unsere Veranstaltung ist sehr gut“, sagte Hans-Dieter Gassen, der auf dem Jakobsberg auch den neuen Sportlichen Leiter, Lothar Hirsch, offiziell vorstellte. Nach mehr als 30 Jahren in Diensten des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) nimmt sich der Koblenzer nun beim RZ Mittelrhein-Marathon dem Breitensport an. „Eine spannende Aufgabe“, sagte Hirsch.


Besonders reizvoll ist es für den langjährigen DLV-Bundestrainer und Teamchef bei Olympischen Spielen sowie Welt- und Europameisterschaften, „nun einmal an der Basis des Spitzensports zu arbeiten, an der Breite“. Hirsch betreut neben der Vorbereitung des RZ Mittelrhein-Marathon auch ein Seminarprogramm, dass der Veranstalter mit der Rhein-Zeitung im Vorfeld der Veranstaltung durchführt. Geplant sind drei hochkarätige Veranstaltung mit Spitzenathleten und hochrangigen Referenten.

 

Informationen: Mittelrhein-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin