marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Hitzeschlacht, die zweite

19.06.06
Quelle: Norbert Ebbert

Einbruch der Teilnehmerzahlen beim Marathon


Auch die zweite Auflage des Mittelrhein-Marathons wurde als Hitzeschlacht ausgetragen. Die Vorverlegung des Starttermins um eine Stunde auf 8.30 Uhr wurde zwar positiv aufgenommen, konnte aber nichts daran ändern, dass die Athleten wieder richtig kämpfen mussten. Trotzdem: Die Stimmung im Ziel am Deutschen Eck in Koblenz war ausgezeichnet, und auch mit der Organisation war man zufrieden.

 

 
Startvorbereitungen am Fuße der Schönburg in Oberwesel
© marathon4you.de

Ob der Veranstalter mit den Finisherzahlen so rundum zufrieden war, darf bezweifelt werden: Mit nur 1.423 Finisher/innen beim Marathon gegenüber 3.365 im Vorjahr ist ein deutlicher Einbruch zu verzeichnen,  dagegen stieg die Finisherzahl beim Halbmarathon deutlich 3.153 gegenüber 2.006 im Vorjahr.

 

 
Start zur zweiten Hitzeschlacht
© marathon4you.de

Bei den Männern gewann wiederum Vorjahressieger Uwe Hondsdorf vom TuS Rot-Weiß Koblenz, der seine Zeit auf 2.35:00 verbessern konnte (Vorjahr: 2:37:23). Nr. 1 bei den Frauen war Eva Marie Krahn in einer Zeit von 3:17:16. Bei den Halbmarathonis gelang Olympiasieger Dieter Baumann der erste Platz in 1:10:37, bei den Frauen siegte Julia Wydra in 1:24:15.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Marathon: 

 

Männer

1. Uwe Hondsdorf    2:35:00
2. Frederik Lauff     2:39:20
3. Marco Diehl     2:39:59 

 

Frauen   

1. Eva Marie Krahn    3:17:16
2. Nicole Krämer     3:19:28
3. Ulrike Oetz     3:25:32 
  

Halbmarathon:

 

Männer

1. Dieter Baumann    1:10:37
2. Marc-Andre Ocklenburg   1:11:29
3. Dietmar Bier      1:13:31 
  

Frauen   

1. Julia Wydra     1:24:15
2. Britt Götte     1:30:24
3. Nicole Böhm     1:30:45

 

Informationen: Mittelrhein-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin