marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Eine ganze Region im Marathon-Fieber - 7.000 Teilnehmer werden erwartet

05.01.05
Quelle:

Hans-Dieter Gassen, der Vorsitzende des veranstaltenden Mittelrhein-Marathon e.V., ist sich sicher, dass der Mittelrhein-Marathon „zum großen Event für die Region des Weltkulturerbes Oberes Mittelrheintal“ werden wird. Allerdings ist sich er und alle Beteiligten ein halbes Jahr vor dem Laufspektakel darüber im Klaren, dass noch reichlich Arbeit wartet.

 

Auf den letzten Marathon-Großveranstaltungen des vergangenen Jahres in Köln, Berlin, München und Frankfurt haben die Organisatoren ein überaus großes Interesse an der Premiere im Oberen Mittelrheintal feststellen können. Nicht zuletzt deshalb ist die Zahl der Anmeldungen jetzt bereits auf 4000 angestiegen.

 

Mit 2100 Läufern wird über die Hälfte der bereits zu diesem frühen Zeitpunkt angemeldeten Teilnehmer die klassische Distanz von 42,195 km in Angriff nehmen, die von Oberwesel über St. Goar und Boppard zum Deutschen Eck nach Koblenz führt. Die größten Kapazitäten sind derzeit noch im Team-Wettbewerb frei, wo sich vier Läufer in die längste olympische Distanz teilen. Hier soll nach Vorstellung der Veranstalter erst im Januar die eigentliche Werbung einsetzen. Derzeit sind aber auch hier schon 300 Läufer in 70 Teams angemeldet.

 

„Unsere Planung muss sich an einer Gesamtbeteiligung von maximal 7.000 Läuferinnen und Läufern orientieren“ hat der Organisationschef Wilfried Raatz längst eine Hochrechnung aufgemacht. „Knackpunkt ist der Transport der Teilnehmer an die Startorte in Oberwesel und Boppard. Hier werden wir sehr sorgfältig rechnen müssen und, wenn der Ansturm auf die Startnummern auch im neuen Jahr weiterhin so anhält, voraussichtlich noch vor dem offiziellen Anmeldeschluss ein Anmeldestopp aussprechen müssen. Das ist organisatorisch sonst nicht mehr zu händeln!“

 

Informationen: Mittelrhein-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin