marathon4you.de

 

Meldungen

Der zwölfte "Mitteldeutsche" kann beginnen

27.08.13
Quelle: Pressemitteilung

Mit erneut 5.000 Startern rechnen am kommenden Wochenende die Organisatoren des 12. Mitteldeutschen Marathons zwischen Spergau und Halle.

Zu diesem großen Lauffest werden vor allem gelegentliche und passionierte Freizeitsportler aus allen deutschen Bundesländern sowie Teilnehmer aus 22 Staaten erwartet. Darüber hinaus auch einige namhafte prominente Spitzenathleten. Darunter im Starterfeld über die 10 km Sören Kah. Er hat sich mit seiner Bestzeit von 2.13:57 beim Frankfurt-Marathon 2012 in die Statistik deutscher Marathonis eingetragen. In den letzten beiden Jahren war lediglich Jan Fitschen beim letzten Berlin Marathon schneller.

Als Favorit über die Halbmarathondistanz geht als Lokalmatador Falk Cierpinski an den Start. Er ging hier bereits in den letzten beiden Jahren als Sieger über den Zielstrich und bereitet sich gegenwärtig auf den Start über die 42,195 km beim Berlin Marathon am 29. September diesen Jahres vor.

Auch in diesem Jahr werden wieder viele begeisterte Zuschauer an der Strecke und vor allem im Start- und Zielbereich in Halle am Hansering hautnah spannende Wettbewerbe erleben und die tolle Atmosphäre bei diesem Sportevent in der Region mit den meisten Aktiven genießen.  

 

Informationen: Mitteldeutscher Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024