marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Nur bis 31.12.: 33,33 Euro für 42 Kilometer!

06.10.17
Quelle: Pressemitteilung

Bereits zum zwölften Mal präsentiert sich die Stadt Fürth als perfekter Gastgeber des großen Laufspektakels „Metropolmarathon powered by OBI“. Wer schon jetzt die Termine für seinen persönlichen Wettkampfkalender festlegen möchte, sollte sich das Wochenende 16. und 17. Juni 2018 vormerken, denn dann dreht sich in der mittelfränkischen Großstadt alles um die großen und kleinen Sportler.

Wie bereits in den vergangenen Jahren dürfen sich die Starter auf ein ganz besonderes Lauffest freuen, das vor allem für seine familiäre  Stimmung und perfekte Organisation gelobt wird und bei dem nicht allein Laufbestzeiten im Vordergrund stehen. Immer wieder hat man sich Neues einfallen lassen, um auf die Wünsche der Teilnehmer einzugehen. So wird auch 2018 die Distanz ¾- Marathon erneut auf dem Programm stehen, die bei der Premiere 2017 bereits großen Anklang fand. Bewährt hat sich zudem die Aktion „Dance and Run“, die für gute Stimmung am Streckenrand sorgt oder das bunte Rahmenprogramm im Start- und Zielbereich auf der Fürther Freiheit.

 

 
© marathon4you.de

 

Trotz vieler Unterhaltungsaktionen dreht sich aber nach wie vor alles um die verschiedenen Läufe. Los geht es am Samstag, 16. Juni, mit den Kinderläufen, bei denen sich alles um den Spaß an Bewegung dreht, und einem Hobbylauf, der gerade für weniger Geübte die ideale Einstiegsdistanz darstellt.  

Am Sonntag, 17. Juni, stehen dann die klassischen Distanzen Marathon (42 Kilometer), Halbmarathon (21 Kilometer), Volkslauf (10 Kilometer), (Nordic)-Walking (10 Kilometer),  Vierer-Staffelmarathon sowie die ¾-Marathon-Distanz auf dem Programm.  

Wer dabei sein möchte, sollte sich sputen. Denn Schnelligkeit zahlt sich aus! Bis 31. Dezember 2017 gelten folgende Organisationsbeiträge: Sieben Euro für den Zehntel-Marathon (Hobbylauf), 18 Euro für 10-Kilometer-Volkslauf, Nordic Walking bzw. Walking und 29 Euro für den Halbmarathon. Marathonstarter zahlen 33,33 Euro. Nachdem der 3/4-Marathon 2017 bestens angenommen wurde, wird die Distanz auch 2018 zur Auswahl stehen. Die Startgebühr beträgt 31 Euro.

 

 

 

Informationen: Metropol Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin