marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Metropolmarathon steht weiter hoch im Kurs

25.05.12
Quelle: Pressemitteilung

Das große Fürther Sportereignis, der Metropolmarathon powered by OBI, erfreut sich auch im sechsten Jahr großer Beliebtheit.

Bereits knapp 500 Marathonläuferinnen und -läufer haben sich für den Start am Sonntag, 24. Juni, in der Kleeblattstadt angemeldet. Besonders erfreulich: Mit Christian Strauch, Frank Zocher, Markus Spängele und Andreas Janker gehen die Sieger aus den vergangenen vier Jahren wieder an den Start. Ebenfalls mit dabei ist die Vorjahres-Erste Sigrid Hoffmann, die ihren Titel verteidigen möchte.

Auch bei den Disziplinen Halbmarathon und Zehn-Kilometer-Volkslauf pendeln sich die Meldezahlen mit rund 3000 Startern auf ähnlichem Niveau wie in den Vorjahren ein. Lediglich beim Hobbylauf über fünf Kilometer am 22. Juni ist ein Rückgang der Starter im Vergleich zu 2011 zu erwarten. Dieser wird auch schwerlich zu kompensieren sein, waren es doch vor allem rot-schwarz gekleidete Nürnberger Sportler, die dem Motto „Fürth ist weiß-grün“ Paroli geboten haben.

 

 
© marathon4you.de

Dieses Mal soll der Laufnachwuchs das Bild bestimmen, denn erstmals findet zeitgleich mit dem Hobbylauf der 1.TEENSmarathon powered by Kinder Emeukal®  – ebenfalls ohne Zeitmessung – statt.

Wer sich seinen Startplatz sichern möchte, sollte sich beeilen: Die Online-Meldefrist unter www.metropolmarathon.de endet am 31. Mai.

Kurzentschlossene haben am Samstag, 23. Juni, letzte Gelegenheit, sich auf der Fürther Freiheit von 12 bis 17 Uhr für die Läufe registrieren zu lassen. Für den 4. Kinder Emeukal®KIDSmarathon  sind Nachmeldungen von 9.30 bis 12 Uhr möglich.

 

Informationen: Metropol Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin