marathon4you.de

 

Meldungen

Der 2. S’cool Run geht an den Start

05.02.09
Quelle: Pressemitteilung

Es gibt ihn wieder: Am 29. März findet der 2. S’cool Run innerhalb des 6. Freiburg Marathon statt. Die Trainings-Vorbereitungen an den Schulen laufen schon auf Hochtouren. Schulen können ihre Staffeln jetzt melden.

„Der letzte S’cool Run wurde sehr gut angenommen. Es war eine euphorische Stimmung. Eine anschließende Befragung der Schulen ergab ein äußerst positives Feedback“, sagt Dr. Karl Friedmann vom Regierungspräsidium Freiburg, der als Koordinator der Schulen das Schulprojekt innerhalb des Freiburg Marathon unterstützt. Die große Mehrheit der Schüler- und Lehrerstaffeln kam aus Freiburg. „Wir fänden es schön, wenn dieses Jahr noch mehr Schulen aus der Umgebung teilnehmen würden“, so Friedmann. „Es freut uns, dass der S’cool Run auf vielfache Nachfrage der Lehrer und Schüler dieses Jahr wieder stattfindet“, sagt Gernot Weigl, Geschäftsführer der runabout sportmarketing gmbh, die den Freiburg Marathon organisiert.

Bei der 5. Auflage des Freiburg Marathon letztes Jahr waren insgesamt 1.190 sportliche Schüler  und Lehrer für den 1. S’cool Run gemeldet. Der 2. S’cool Run findet mit freundlicher Unterstützung der VAG, Badenova, der Stiftung Sport in der Schule Baden-Württemberg, dem Regierungspräsidium Freiburg sowie der Förderung der runabout sportmarketing gmbh statt.

NEU: Mixed-Staffeln bei den Schülern

Es können wieder Schüler- und Lehrerstaffeln an den Start gehen. Sieben Läufer bilden eine Staffel. Die Staffeln laufen gemeinsam die komplette Halbmarathonrunde auf dem Kurs des Freiburg Marathon mit 42 Bands auf 21 Kilometern. Die Schüler eines Teams müssen in einer Klassenstufe sein. Neu ist, dass in diesem Jahr auch Schüler-Mixed-Teams (Mädchen und Jungen bilden eine Staffel) starten können. Für jede Klassenstufe gibt es wieder ein Ranking, gewertet werden die Schnellsten pro Stufe, die Schule mit den meisten Teams und die lauffreudigste Schule (Teilnehmer in Bezug auf Gesamtschülerzahl). Die Schülerstaffeln starten um 11.20 Uhr auf der Madisonallee.

 

Informationen: Mein Freiburg Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024