marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Mauerweg-Tour erfolgreich abgeschlossen

07.11.10
Quelle: Pressemitteilung

Mit dem Gesamtsieg von Karl Berndstrotmann von der SuS Olfen ist am Nachmittag in Berlin die Premiere der MauerwegTour 2010 unter der Schirmherrschaft des Europaabgeordneten Michael Cramer erfolgreich zu Ende gegangen.

Berndstrotmann benötigte für den 174 Kilometer langen Etappenlauf auf dem Berliner Mauerweg insgesamt 15:46 Stunden. Zweiter der Gesamtwertung wurde Heinz-Jürgen Metternich von der LLG Kevelaer in 16:16 Stunden, gefolgt vom Berliner Michael Frenz (LG Nord) in einer Zeit von 16:33 Stunden.

Frenz konnte sich auch den Tagessieg auf der 44 Kilometer langen Schlussetappe von Hennigsdorf nach Berlin-Kreuzberg sichern. Nach 3 Stunden 43 Minuten erreichte der Ultraläufer das Ziel, gefolgt von Karl Berndstrotmann und Heinz-Jürgen Metternich. Drei Etappen waren insgesamt von Freitag an zu absolvieren - der längste Abschnitt am Samstag mit 67 Kilometern vom Wannsee nach Hennigsdorf.

Bei den Frauen behielt die gebürtige Dresdnerin Ricarda Bethke die Oberhand. Sowohl in der Gesamt- wertung als auch auf der letzten Etappe war die Wahl-Schweizerin nicht zu schlagen. Auf den zweiten Rang im Schlussklassement kam Simone Stegmaier aus Berlin, Dritte wurde Silvia Rusche von SuS Olfen.

Die MauerwegTour wurde erstmals von der Langstrecken-Laufgemeinschaft Mauerweg ausgerichtet.

Im kommenden Jahr wird der Verein anlässlich des Mauerbau-Jubiläums einen 100-Meilen-Lauf organisieren - den ersten, den es in dieser Form je in Berlin gab.

 

Informationen: MauerwegTour
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

Mehr zum Thema
 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin