marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Glanzvolle Resultate

27.03.06
Quelle: KD

Neuer Streckenrekord beim Frauenrennen

 

Trotz der vielfach gescholtenen Pflasterstraßen wurden am Sonntag beim Marathon in Rom sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen einmal mehr sehr schnelle Zeiten gelaufen. Die 2:08:38 des 28-jährigen Kenianers David Kipkorir bedeuten Jahresweltbestzeit und die 2:25:44 der Ukrainerin Tetyana Hladyr neuen Streckenrekord.

 

 
Start zum 12. Marathon in Rom
© Veranstalter

Bei strahlendem Sonnenschein herrschten für die Spitzenathleten ideale Bedingungen. Lediglich die Breitensportler hatten gegen Mittag wegen der ungewohnten Wärme zusätzlich zu kämpfen. Mit 12.308 Teilnehmerinnen und Teilnehmern verzeichnete der Rom Marathon einen neuen Rekord. An die 40.000 nahmen an dem Fun-Run über 4 Kilometer teil.

 

Besonders gefeiert wurde der Italiener Daniele Caimmi, der bei seinem ersten Marathonlauf nach den Olympischen Spielen 2004 in Athen mit 2:09:30 Stunden auf den zweiten Platz lief. „Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich hier so gut präsentieren kann, weil bis vor kurzem noch Halsprobleme hatte,“ kommentierte er anschließend seinen Erfolg.

 

 
Roms Bügermeister Walter Veltroni gab als Zeichen des Friedens die Strecke mit einer weißen Fahne frei
© marathon4you.de

Roms Bürgermeister Walter Veltroni lobte die hervorragende Veranstaltung und wertete sie als Referenz für die Bewerbung der Stadt um die Olympischen Sommerspiele 2016.

 

Hier die Ergebnissse:

 

Finisher insgesamt:

10.034 davon 1.546 Frauen

 

Sieger Marathon Männer

1. David Kipkorir (Ken) 2:08:38
2. Daniele Caimmi (Ita) 2:09:30
3. Laban Kipngetich (Ken) 2:10:00

 

 
David Kipkorir gewinnt 2006 den Marathon in Rom. Rechts Roms Vize-Bürgermeisterin Mariapia Garavaglia
© Veranstalter

 

Siegerinnen Marathon Frauen

1. Tetyana Hladyr (Ukr) 2:25:44
2. Larissa Zousko (Rus) 2:26:26
3. Zekiros Adanech (Eth) 2:27:38

 

 
Tetyana Hladyr gewinnt 2006 den Marathon in Rom. Rechts Roms Vize-Bürgermeisterin Mariapia Garavaglia
© Veranstalter

 


 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin