marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Geschichte, Landschaft, Sport

23.02.14
Quelle: Pressemitteilung

Jetzt einen der begehrten Startplätze beim 52. RWE Marathon „Rund um den Baldeneysee“ siichern - gas Teilnehmerlimit liegt bei 3000 Läufer/innen. Der Startschuss fällt am 12.10.2014 um 10.00 Uhr.

Wer sich bereits jetzt anmeldet, kann Geld sparen: Bis zum 28.02.2014 gilt der ermäßigte Organisationsbeitrag von nur 32,- Euro! Also jetzt melden und im Herbst laufen.

Der traditionsreiche und noch ausschließlich ehrenamtlich organisierte Marathonlauf rund um den Baldeneysee bietet alles, was das Läuferherz begehrt. Die landschaftlich reizvolle, flache und schnelle Strecke, eine perfekte Organisation von Läufern für Läufer und die familiäre Atmosphäre sorgen jedes Jahr für gute Stimmung und zufriedene Gesichter. Entlang der Strecke gibt es Einblicke in die industriekulturelle Geschichte Essens, allen voran repräsentiert durch die Villa Hügel der Krupp-Dynastie, die ganz in der Nähe des Start-/Zielbereiches über dem Baldeneysee thront.

 
© marathon4you.de

Auf einer der schnellsten Strecken Deutschlands wurden in der Vergangenheit mehrere deutsche Topleistungen erzielt. Aber auch Freizeitläufer/innen fühlen sich wohl bei Deutschlands ältestem, kontinuierlich durchgeführten Marathonlauf. Sie genießen die Schönheit der Natur mit See und Wald und die sauerstoffreiche Luft. Auch die Wetterbedingungen sind am zweiten Sonntag im Oktober meist ideal. Unterwegs sorgen Trommelgruppen für Stimmung und musikalische Anfeuerung. Viele Stammteilnehmer/innen kommen jedes Jahr gerne wieder.     

Wer lieber im Team läuft oder sich die volle Marathondistanz noch nicht zutraut, hat die Möglichkeit, beim Allbau-Staffelmarathon in 4er-Teams nacheinander auf die zwei Runden rund um den idyllischen Baldeneysee zu gehen.

Bei den Frühjahrsmarathons werden die Organisatoren in den kommenden Wochen auf den Messen präsent sein, um über die Veranstaltung zu informieren, so in Düsseldorf, Hamburg, Gelsenkirchen und Duisburg. Denn der RWE Marathon in Essen am 12. Oktober 2014 ist wieder eines der Highlights zum Saisonende. Dafür können sich Läuferinnen und Läufer auch direkt am Präsentationsstand anmelden.

 

 

Informationen: Marathon Rund um den Baldeneysee
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin