marathon4you.de

 

Meldungen

Mehr Teilnehmer zum Jubiläum

10.09.13
Quelle: Pressemitteilung

Nur noch wenige Wochen, dann startet am 20. Oktober in der Balearenmetropole Palma de Mallorca die zehnte Auflage des TUI Marathon. Schon jetzt deutet sich für dieses Jubiläums-Laufspektakel erneut eine Rekordbeteiligung an, die den Trend wachsender Beliebtheit des Marathon-Wochenendes aus den letzten Jahren noch einmal nachhaltig unterstreicht.

Die Zahl der Anmeldungen für alle Wettbewerbe steuert schon bald die 6.000er-Grenze an, was eine Steigerung gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres von fast 20 Prozent bedeutet. Erstmals wird somit in diesem Jahr aller Voraussicht nach die Schallmauer von 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern geknackt werden, die sich für die Halbmarathondistanz, die 10-km als Läufer, Walker oder Nordic Walker, für den UNICEF Kids Run oder aber die klassische Königsdistanz angemeldet haben.

Starterinnen und Starter aus über 50 Nationen werden die malerischen Ecken Palma's beim "schönsten Inselmarathon der Welt" laufend erkunden und sich von einem großen und außergewöhnlichen Geburtstagsprogramm auch abseits des Laufevents bestens unterhalten lassen.

Neben der obligatorischen Pasta-Party im Parc de la Mar, unmittelbar zu Füßen der Kathedrale am Rande der Altstadt, stehen ebenfalls dort ein Konzert auf der malerischen Seebühne mitten im Herzen des Veranstaltungszentrums, sowie ein ökumenischer Gottesdienst in der Kathedrale La Seu auf dem Programm. Den Höhepunkt bildet das große Jubiläumsfeuerwerk vor der Kathedrale am Vorabend des Marathontages.

Alle weiteren Infos sowie die Anmeldemodalitäten zum TUI Marathon Palma de Mallorca finden sich im Internet unter www.tui-marathon.com.

 

Informationen: Palma de Mallorca Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024