marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Marathon in Bielefeld: Ja oder nein?

17.02.10
Quelle: Pressemitteilung

Erneut Streckenplan zur Genehmigung vorgelegt

Die „Neue Westfälische“ sprach von „Weltmeistern im Ankündigen“, die Kooperation der Marathon-Organisatoren mit der DSC Arminia wurde nur weinige Tage später seitens der Arminia widerrufen, weil man sich „über den aktuellen Stand der Vorbereitungen nicht richtig informiert“ fühlte. Und am 02.02 schrieb das Westfalen-Blatt: „Ob der Bielefeld Marathon am 10. Oktober seine Premiere erleben wird, ist unklar, weil die Laufstrecke noch immer nicht genehmigt ist.“

Jetzt melden sich die Veranstalter mit folgender Pressemitteilung zu Wort:

Der SuS Phönix Bielefeld 09 e.V. als sportlicher Ausrichter freut sich zusammen mit den Veranstaltern des Bielefeld Marathons auf die Realisierung des ersten internationalen Marathonlaufes am 10.10.2010. Die Gesamtorganisation erklärt hierzu: „Wir stehen mit dem Bielefelder Amt für Verkehr seit Oktober 2007 in engem Kontakt und haben vor zwei Wochen eine neue Variante von A nach B eingereicht. Start wird in der Nähe zur Rußheide sein, der Halbmarathonpunkt in Milse, bevor die Strecke über Ubbedissen nach Sennestadt führt. Wir gehen davon aus, dass wir baldmöglichst eine Einigung mit den beteiligten Dienststellen erzielen werden.“

Zum genauen Verlauf der Strecke kann das Team derzeit noch keine genaue Auskunft geben, da durch die Feinabstimmung mit den beteiligten Dienststellen sowie Rettungsdiensten noch kleinere Veränderungen im Streckenverlauf möglich sind.

Der Bielefeld Marathon sieht sich nicht als Konkurrenz zu den anderen Laufevents, wie z.B. dem Run & Roll Day, sondern vielmehr als Ergänzung zum bestehenden Sportangebot. Tobias Zimpel, der seit 2008 im Organisations-Team dabei ist, sieht das genauso: „Wir freuen uns auch, dass der jährliche Marathon der Sparkasse im September 2011 in Bielefeld zu Gast ist. Da dieser traditionell jedes Jahr in einer anderen Stadt veranstaltet wird, würden wir eine langfristige Kooperation mit der Sparkasse begrüßen, um den Laufsport deutschlandweit fördern zu können.“

Der Bielefeld Marathon am Sonntag, 10.10.2010 startet um 11:00 Uhr mit dem Marathon am Beginn der Strecke; der Halbmarathon startet zur gleichen Zeit an der Halbmarathonmarke. Zusätzlich werden noch ein 10 km Firmencup, sowie ein Schüler-Lauf über 2,5 km und ein Bambini-Lauf über 400 m angeboten.  Bisher liegen 239 Anmeldungen aus sechs Nationen vor.

 


 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin