marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Weiter auf Rekordkurs

08.07.11
Quelle: Pressemitteilung

Der BMW Frankfurt Marathon steuert mit ganz großen Schritten einem neuen Teilnehmerrekord entgegen. Für die Jubiläumsveranstaltung am 30. Oktober 2011 haben zum Stichtag 30. Juni bereits 7.647 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeldet - im Vergleichszeitraum des Vorjahres sind es 6.009 gewesen.

Mit letztlich 12.500 Marathonläufer/innen hatte der älteste deutsche Stadtmarathon Ende Oktober 2010 letztlich das zweitbeste Ergebnis seiner Geschichte verzeichnet, ein Jahr zuvor war mit 12.614 Meldungen der bisherige Rekordwert erreicht worden. „Diesen Rückenwind für unseren Traditions-Event nehmen wir natürlich mit in die letzten vier Monate der Vorbereitung. Der Aufschwung der vergangenen Jahre ist ungebrochen in Frankfurt und hat sich sogar noch verstärkt“, sagt Renndirektor Jo Schindler. 

Der Macher aus der Mainmetropole hält sich wie gehabt bedeckt mit Prognosen und Spekulationen, doch derzeit deutet alles auf etwa 14.000 Meldungen hin. So viele Läufer/innen wie nie zuvor wollen also beim letzten großen Herbst-Marathon in Deutschland, der am 30. Oktober seinen 30. Geburtstag feiert, dabei sein. Und mit Streckenrekordhalter Wilson Kipsang (2:04:57), dem 2009er-Sieger Gilbert Kirwa (2:06:14), dem Top-Europäer Günther Weidlinger aus Österreich (2:10:47) und nicht zuletzt mit der zweitbesten deutschen Marathonläuferin Sabrina Mockenhaupt (2:26:21) zusammen vor dem Messeturm an der Startlinie stehen.

 
© marathon4you.de 10 Bilder

Angesichts der aktuellen Meldezahlen könnte der BMW Frankfurt Marathon hinter dem mit Abstand größten nationalen Event in Berlin die Jahresbilanz 2011 sogar auf Platz zwei abschließen. „Hamburg ist etwas unerwartet in Sichtweite gekommen“, sagt Schindler. Denn mit 11.185 Finishern hatte der Marathon an der Alster - trotz der Zugabe mit den deutschen Meisterschaften - im Mai abermals einen dramatischen Teilnehmerrückgang zu verzeichnen. In Frankfurt erreichten zuletzt 9.558 Teilnehmer/innen das Ziel in der Festhalle.

 

Informationen: Mainova Frankfurt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin