marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Viel Prominenz beim Sportgespräch

16.10.09
Quelle: Pressemitteilung

Das Sportgespräch beim Frankfurt Marathon am Samstag: Sabrina Mockenhaupt, Luminita Zaituc, Melanie Kraus und Sonja Oberem zu Gast bei Ralf Scholt - So prominent besetzt wie am Samstag, 24. Oktober, war das traditionelle Sportgespräch im Rahmen des Commerzbank Frankfurt Marathon noch selten.

Mit Sabrina Mockenhaupt, Luminita Zaituc, Sonja Oberem und Melanie Kraus werden sich bei der Talkrunde im Mövenpick Hotel Frankfurt City (Den Haager Straße 5, 60327 Frankfurt am Main) vier der erfolgreichsten deutschen Marathonläuferinnen einfinden und mit Moderator Ralf Scholt (Sportchef hr fernsehen) über ihren Lieblingssport, den Beruf und laufende Leidenschaften, Verletzungssorgen und die zurückliegende WM in Berlin plaudern. Ein explizites Thema ist nicht vorgegeben, die vier Damen werden aber sicher einiges zu erzählen haben. Wobei Ralf Scholt zwei, im Grunde sogar drei Läufergenerationen zu Gast hat.

 
Luminta Zaituc
© marathon4you.de

Luminita Zaituc (LG Braunschweig) wird sich tags darauf im Alter von 41 Jahren mit ihrem letzten großen Rennen verabschieden; Sonja Oberem (Rhein-Marathon Düsseldorf) hingegen strebt nach einer zwischenzeitlichen Auszeit die Teilnahme an den Europameisterschaften 2010 in Barcelona an. Die EM-Dritte von 2002 ist sechs Jahre jünger als Luminita Zaituc, die 2001 und 2003 in Frankfurt triumphierte.

 
Sonja Oberem
© marathon4you.de

Wie Sonja Oberem wäre auch Melanie Kraus (Bayer Leverkusen) gerne am 25. Oktober beim ältesten deutschen Stadtmarathon gestartet, doch der Frankfurt-Gewinnerin von 2007 macht seit Wochen eine hartnäckige Rückenverletzung zu schaffen. So hat sie schweren Herzens auf die WM und auf Frankfurt verzichten müssen. Die schnelle Apothekerin möchte aber im nächsten Jahr in gewohnter Form wieder angreifen.

 
Sabrina Mockenhaupt und Melanie Kraus
© marathon4you.de

So wie Sabrina Mockenhaupt (Kölner Verein für Marathon). Im Vorjahr hatte sie in persönlicher Bestzeit (2:26:22) den Frankfurter Klassiker gewonnen, in diesem Jahr wurde sie WM-17. in Berlin und gewann Anfang Oktober den Köln-Marathon. Die 28jährige steht noch am Anfang ihrer Marathonkarriere, Luminita Zaituc ist längst auf der Zielgeraden, Melanie Kraus und Sonja Oberem irgendwie mittendrin. Themen genug also für ein interessantes Gespräch.

 

Informationen: Mainova Frankfurt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin