marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Tatort: Marathon

08.09.05
Quelle: Pressemitteilung

Messe Frankfurt Marathon Kulisse für „Tatort“ mit Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf

 

Während des Starts vor dem Messeturm wird ein junger Mann erschossen, doch schnell stellt sich heraus, daß der Schütze auf Kommissar Dellwo (Jörg Schüttauf) gezielt hatte. Ist Dellwo, der mit seiner Laufgruppe angetreten war, um die klassischen 42,195 Kilometer unter vier Stunden zu laufen, ins Visier eines Schwerverbrechers geraten, den er einst hinter Gitter brachte?

 

Der Mann hatte Rache geschworen - und war einen Tag vor dem Mord beim Messe Frankfurt Marathon aus dem Gefängnis ausgebrochen. Dieser Verdächtige steht im Mittelpunkt der Ermittlungen, nur Kommissarin Charlotte Sänger (Andrea Sawatzki) folgt einer anderen Spur. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

 

 
"Tatort" Messe Frankfurt Marathon
© Veranstalter

„Wir werden an dem Renn-Sonntag wahrscheinlich mit insgesamt acht Teams drehen“, sagt der zuständige hr-Redakteur Jörg Himstedt und bittet gleichzeitig um Verständnis, falls es in der Startphase zu kleineren Behinderungen kommen sollte. Renndirektor Schindler appelliert an alle Teilnehmer, die Dreharbeiten nicht zu beeinträchtigen.


„Wir sind sehr erfreut, daß der hr mit dem Messe Frankfurt Marathon einen international renommierten Sportevent als Schauplatz ausgewählt hat und werden gute Gastgeber sein“, so Schindler weiter.

 

Gesendet wird der Tatort mit dem Titel „Das große Rennen“ übrigens am Sonntag, 26. Oktober 2006 um 20.15 Uhr in der ARD. Am Abend nach dem Jubiläumsrennen am 25. Geburtstag des Messe Frankfurt Marathon im nächsten Jahr.

 

Informationen: Mainova Frankfurt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin