marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Staffelmarathon ist ausgebucht!

31.08.07
Quelle: Pressemitteilung

Zwei Monate vor dem Startschuss zum Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathon am 28. Oktober 2007 ist der VGF-Staffelmarathon ausgebucht. „Der Ansturm in den vergangenen Tagen war einfach überwältigend“, sagt Renndirektor Jo Schindler. Die Meldeliste wurde am Donnerstagabend geschlossen, nachdem die logistische Kapazitätsgrenze von 1000 Staffeln erreicht war. Interessierte Teams können sich allerdings noch auf einer Warteliste registrieren lassen, die per E-Mail (warteliste@frankfurt-marathon.com) erreichbar ist. Sollte das bislang gebuchte Kontingent nicht komplett genutzt werden, kommen die Nachrücker zum Zug. Die Benachrichtigung erfolgt bis spätestens 10. Oktober, anschließend sollte das Anmeldeformular (Download unter www.frankfurt-marathon.com) umgehend an die Faxnummer 069-370046811 geschickt werden.

 

 
© marathon4you.de

Erstmals seit der Premiere des Staffelmarathons im Jahr 2003 werden somit 4000 Läuferinnen und Läufer an den Start gehen. Der Aufschwung begann vor vier Jahren mit 456 Staffeln, ein Jahr später meldeten bereits 639 Staffeln. Im Jahr 2005 begann das Engagement des Titelsponsors VerkehrsGesellschaft Frankfurt (VGF), beteiligt haben sich seinerzeit 930 Staffeln. Im Vorjahr gab es 994 Meldungen. „Dass die Popularität so stark gestiegen ist, hängt sicher auch mit den leicht modifizierten Streckenlängen zusammen“, sagt Schindler. Laufeinsteiger, Fortgeschrittene und ambitionierte Hobbyläufer – in Frankfurt ist für jede Leistungsklasse die passende Distanz dabei. Beim „Mannschaftslauf“ durch die Börsenmetropole müssen in diesem Jahr von vier Läufer/innen nacheinander 12, 5, 8, 10, 2 und 14,2 Kilometer absolviert werden. In der Summe ergibt sich die klassische Marathondistanz von 42,195 Kilometern.    

 

Informationen: Mainova Frankfurt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin