marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Rekord-Laufparty live im Fernsehen

27.09.11
Quelle: Pressemitteilung

Neuer Melderekord: Am 30. Oktober startet die größte Laufparty in der 30-jährigen Geschichte des BMW Frankfurt Marathon

Der BMW Frankfurt Marathon boomt wie nie: Bereits fünf Wochen vor dem Startschuss am 30. Oktober verzeichnet der Laufklassiker am Main einen neuen Melderekord. „Es hatte sich angedeutet, dass wir beim 30. Geburtstag der Veranstaltung eine Rekordbeteilung haben werden. Aber so früh in neue Höhen zu kommen - unglaublich!“, sagt Renndirektor Jo Schindler. Der bisherige Höchststand aus dem Jahr 2009 lag bei 12.614 Meldungen, zum Stichtag 26. September 2011 haben sich 12.646 Teilnehmer/innen registriert. Konservativ hochgerechnet werden am 30. Oktober um 10 Uhr zwischen 14.000 und 15.000 Läuferinnen und Läufer an der Startlinie vor dem Messeturm stehen. „Davon haben wir vor einigen Jahren geträumt. Jetzt hoffe ich natürlich zusammen mit meinem Team auf gutes Wetter, damit bei der größten Laufparty in der Geschichte des Frankfurter Marathons alle ein tolles Rennen genießen können“, sagt Schindler.

 
Jo Schindler
© marathon4you.de

Seine Premiere hatte der damalige Hoechst-Marathon am 17. Mai 1981 mit 3.169 Teilnehmern gefeiert, 1994 waren es schon dreimal so viele (9.308). Im Jahr 2008 wurden erstmals mehr als 12.000 Meldungen abgegeben. Seither ist der sportliche Aufschwung nicht zu übersehen, und im Jubiläumsjahr 2011 könnte sogar das Teilnehmerlimit von 15.000 Läufer/innen erreicht werden.

 
© marathon4you.de 25 Bilder

Das Online-Meldeportal über die Homepage www.bmw-frankfurt-marathon.com ist zum Preis von 70 Euro noch bis 9. Oktober frei geschaltet. „Die Veranstaltung hat sich zu einer ganz starken Marke entwickelt. Und unser Zieleinlauf in der Festhalle bietet einfach einen sensationellen emotionalen Schub“, sagt Schindler. 2011 kommt verstärkend hinzu, dass jede(r) Marathonläufer(in) einen hochwertigen Rucksack als Präsent bekommt. Wobei auch schon das reguläre Preis-Leistungs-Verhältnis des BMW Frankfurt Marathon im Premium-Segment unerreicht ist.

Das hr fernsehen als TV-Medienpartner übertragt den BMW Frankfurt Marathon am 30. Oktober live von 10 bis 14 Uhr, zudem wird auf der Homepage hr-online.de ein Livestream angeboten, der weltweit abrufbar ist.

 

 

Informationen: Mainova Frankfurt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin