marathon4you.de

 

Meldungen

PSD Bankengruppe unterstützt Frankfurt Marathon

24.10.15
Quelle: Pressemitteilung

Beratende Direktbanken neuer Sponsor / „Förderung des Laufsports in der Spitze und Breite"

Der Frankfurt Marathon hat einen neuen Sponsoring-Partner. Die PSD Bankengruppe unterstützt den Laufklassiker am Main bei seiner 34. Auflage am 25. Oktober. Als Genossenschaftsbanken mit einer über 140-jährigen Tradition hat sich das Unternehmen für ein Engagement beim ältesten deutschen Stadtmarathon entschlossen.

Der Frankfurt Marathon sei ein Sympathieträger und Laufsportbotschafter ersten Ranges nicht nur für die Stadt Frankfurt, sondern für Deutschland insgesamt, so Jens Fischer, Vorstandsmitglied der PSD Bank Hessen-Thüringen eG. „Wir übernehmen als Genossenschaftsbanken gerne soziale Verantwortung in unserer Gesellschaft. Mit dem Engagement unserer PSD Bankengruppe für den Frankfurt Marathon fördern wir den Laufsport für junge und ältere Menschen sowohl im Spitzen- als auch im Breitensport", sagt Fischer.

Das Logo der Bankengruppe wird unter anderem auf den Startnummern der Teilnehmer zu sehen sein. Über 14500 Läufer werden sich am Sonntag auf die Marathonstrecke begeben, dazu kommen über 7500 Staffelläufer und die Teilnehmer der Kinderläufe, so dass der Frankfurt Marathon am Rennwochenende wieder über 25000 Menschen bewegt.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Die PSD Bankengruppe ist ein Partner, der sehr gut zu uns passt", sagt Renndirektor Jo Schindler.
 
Das hr-fernsehen überträgt den Frankfurt Marathon von 10 bis 14 Uhr live (Livestream auf www.hessenschau.de schon ab 9.30 Uhr).

Auf www.frankfurt-marathon.com wird die Übertragung mit englischem Kommentar angeboten.

 

Informationen: Mainova Frankfurt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024