marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Promis auch beim Brezellauf

17.10.15
Quelle: Pressemitteilung

interAir neuer Sponsor des Brezellaufs / 5-Kilometer-Lauf für Jedermann mit den Lauflegenden Irina Mikitenko, Herbert Steffny und Dieter Baumann

Es ist das Warm-up, das Vorspiel, die Ouvertüre für das Marathonwochenende in Frankfurt: der Brezellauf powered by interAir. Da wird im Laufschritt weniger gehetzt, sondern mehr geplaudert und sich auf den abgesperrten Straßen in der City eingestimmt auf den Marathon am Sonntag. Für viele ist der 5-Kilometer-Lauf am Samstagmorgen (10 Uhr) Kult und obendrein gesegnet mit einer langen Tradition. In dem Frankfurter Lauf-Feeling inbegriffen ist seit jeher im Ziel die Verköstigung mit Apfelsaft und backfrischen Brezeln - wie der Name der Veranstaltung schon sagt.

Seit diesem Jahr hat der Brezellauf mit interAir, ein in der Laufszene verwurzelter Veranstalter von Marathonreisen in alle Welt, einen neuen namensgebenden Sponsor. „Wir arbeiten schon seit Jahren mit den Organisatoren des Frankfurt Marathon zusammen. Wir freuen uns, dass aus der Partnerschaft nun eine Kooperation entstanden ist", sagt interAir-Chef Achim Wricke. Mit dem Reiseanbieter können Läufer unter anderem toporganisierte Reisen samt Startplätzen zu allen sechs Rennen der World Marathon Majors buchen.

„Wir freuen uns, für den Brezellauf am Vortag des Marathons einen Sponsor gefunden zu haben. Das Engagement von interAir zeigt, dass wir auch kleineren Partnern rund um den Frankfurt Marathon einen sehr guten Auftritt verschaffen können", sagt Renndirektor Jo Schindler.

Einen guten Auftritt werden in diesem Jahr beim Brezellauf gleich drei Lauflegenden haben. Denn mit Irina Mikitenko, Herbert Steffny und Dieter Baummann gehen gleich drei der besten Langstreckenläufer an den Start, die Deutschland je hatte. Eine tolle Gelegenheit für jedermann, mit diesen Drei laufend ins Gespräch zu kommen.

Für die ersten 1000 Läufer des Brezellaufs im Ziel gibt es zudem eine schöne Erinnerungsmedaille. Los geht's um 10 Uhr  an der Messe, Eingang City, das Ziel liegt ebenfalls auf dem Messegelände. Mit dabei sind traditionell viele laufbegeisterte Frankfurter und Mitglieder der am Marathontag helfenden Vereine.
 

 

Informationen: Mainova Frankfurt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin