marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Messe Frankfurt weiterhin Titelsponsor

19.04.05
Quelle: Pressemitteilung

Messe Frankfurt GmbH für drei weitere Jahre Titelsponsor - der Messe Frankfurt Marathon als neue Wortmarke im internationalen Rennkalender

 

Die Partnerschaft zwischen der Stadt Frankfurt als Veranstalter und der Messe Frankfurt GmbH als Titelsponsor des ältesten deutschen Stadtmarathons in der Börsenmetropole ist um drei weitere Jahre verlängert worden.

 

In der Rotunde der Festhalle Frankfurt unterzeichneten Bürgermeister Achim Vandreike und Michael von Zitzewitz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt GmbH, im Rahmen einer Pressekonferenz die entsprechende Vereinbarung bis zum Jahr 2007. Damit einher geht die Änderung der Wortmarke: Der Eurocity Marathon Messe Frankfurt heißt nun Messe Frankfurt Marathon. „Mit der Umbenennung bekräftigt die Messe Frankfurt GmbH, dass sie mit voller Über- zeugung hinter der Veranstaltung steht“, sagte von Zitzewitz. Vandreike hob in seinem State- ment „die große Bedeutung“ des Messe Frankfurt Marathon für die Stadt am Main hervor und betonte die „hervorragende Zusammenarbeit“ mit dem alten und neuen Titelsponsor. Der Frankfurter Bürgermeister erhofft sich von der Fortsetzung der Partnerschaft ein positives Signal für das Engagement weiterer Sponsoren: „Da bin ich ganz sicher.“ Für Renndirektor Jo Schindler bildet der Schulterschluss zwischen Stadt und Messe „das Fundament für den Marathon“.

 

Wie im Vorjahr beträgt der Gesamtetat der Veranstaltung, die am 30. Oktober 2005 mit internationaler Spitzenbesetzung zum 24. Mal stattfindet, 1,4 Millionen Euro. Wobei das finanzielle Engagement der Stadt Frankfurt laut Vandreike unverändert bleibt. „Der Marathon trägt zum Stolz der Frankfurter auf ihre Stadt bei“, so von Zitzewitz. Und dies mit einer „seltenen Verbin- dung von Breiten- und Spitzensport“, wie es Vandreike formulierte. Mit zwei Streckenrekorden durch den Kenianer Boaz Kimaiyo (2003, 2004), dem Zieleinlauf über den roten Teppich in der Festhalle (seit 2003), dem Staffel-Marathon als neuem Breitensport-Angebot (seit 2003) sowie mehr als 15.000 Anmeldungen im Vorjahr hatte der Eurocity Marathon Messe Frankfurt zuletzt weltweit an Renommee gewonnen. In diesem Stil soll es weitergehen, ab 2005 als Messe Frankfurt Marathon.

 

Informationen: Mainova Frankfurt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin