marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

„Laufen ist Leben“

20.10.06
Quelle: Pressemitteilung Asics

„Asics -Ambassador-Siegerteam“ engagiert sich für „Frühchen“

 

Unter dem Motto „Laufen ist Leben“ schickt Asics zum 25-jährigen Jubiläum am 29. Oktober ein Team aus ehemaligen Siegern des Marathons in Frankfurt als Staffel ins Rennen. Charlotte Teske (Siegerin 1983, 1984), Stephan Freigang (1993), Luminita Zaituc (2001, 2003) und Katrin Dörre-Heinig (1995, 1996, 1997) engagieren sich läuferisch für den Bundesverband „Das frühgeborene Kind e.V..

 

 
Katrin Dörre-Heinig
© marathon4you.de

Noch nie waren so viele Sieger eines Marathon-Events in einer Staffel vereint: Zusammen achtmal haben die vier Asics -Ambassadors in Frankfurt gewonnen. Nun laufen Charlotte Teske, Stephan Freigang, Luminita Zaituc und Katrin Dörre-Heinig für einen guten Zweck und sind damit Vorbild für alle Marathonis in Frankfurt, sich unter dem Motto „Laufen ist Leben“ neben den eigenen sportlichen Zielen auch für „Frühchen“ zu engagieren.

 

Ziel der Charity-Initiative ist es, dass sich möglichst viele mit ihrer Spende beteiligen, um dadurch mitzuhelfen, die Chancen Frühgeborener auf ein gesundes Leben zu erhöhen. Die vom Bundesverband ins Leben gerufene Aktion unter der Schirmherrschaft von ZDF-Moderator Steffen Seibert möchte möglichst viele Läufer gewinnen, denn für jeden Finisher erhält der Bundesverband einen Betrag von 100 Euro. Auf diesem Wege sollen über 10.000 Euro für den Bundesverband zusammen kommen.

 

Asics steht für „Anima Sana in Corpore Sano“ („Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“). Dieser Philosophie ist Asics stets verpflichtet und unterstreicht in Frankfurt als Hauptsponsor einmal mehr sein langjähriges Engagement für junge Sportler, Kinder, Jugendliche und zum Jubiläum nun für die Kleinsten der Kleinen, die „Frühchen“. Neben den Prominenten-Staffeln, stattet Asics auch alle sonstigen Teilnehmer des „Frühchen-Laufs“ mit einem passenden Aktions-Shirt aus.

 

Die Teilnehmer des Asics-Ambassador-Siegerteam sind an folgenden Terminen beim Frankfurt Marathon anzutreffen:

 

27.10.2006 18 Uhr  Messestand Bundesverband
28.10.2006 15 Uhr Messestand Bundesverband
28.10.2006 16 Uhr Messestand Asics
28.10.2006 17.10 Uhr Interview Bühne Festhalle

 

Informationen: Mainova Frankfurt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin