marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Kontinuität gewährleistet

06.12.05
Quelle: Pressemitteilung

Die Stadt Frankfurt am Main verlängert den Vertrag mit der Agentur „motion events“ um drei Jahre bis 2008 / Entscheidung der Magistratsvergabekommission

 

Die Stadt Frankfurt am Main als Veranstalter des Messe Frankfurt Marathon hat die Agentur „motion events“ für drei weitere Jahre bis 2008 mit der Organisation der internationalen Großveranstaltung in der Börsenmetropole beauftragt. Diese Entscheidung traf die zuständige Magistratsvergabekommission bei ihrer Sitzung am 30. November.

 

 
Rückenwind für Jo Schindler
© Veranstalter

„motion events“ um Renndirektor Jo Schindler organisiert den Messe Frankfurt Marathon seit dem Jahr 2002. Zahlreiche Innovationen, unter anderen der Zieleinlauf in der  Festhalle sowie der VGF-Staffelmarathon, haben dem Event seitdem ein neues Profil gegeben. „Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Jo Schindler und seinem Team“, begründet der Frankfurter Bürgermeister und Sportdezernent Achim Vandreike die  Entscheidung. „Der Messe Frankfurt Marathon mit seiner Ausrichtung im Spitzen- und Breitensport hat wesentlich zum Renommee der Sportstadt Frankfurt beigetragen.“

 

 
Neuer Streckenrekord 2005 durch Wilfred Kigen aus Kenia
© Veranstalter

Bei der Veranstaltung am 30. Oktober 2005 waren mit insgesamt 17.195 Meldungen und 14.471 Finishern jeweils neue Höchststände erreicht worden, zudem liefen der Kenianer Wilfred Kigen (2:08:29) und die Russin Alevtina Biktimirova (2:25:12) neue Streckenrekorde. In den Jahren 2003 und 2004 hatte bereits Boaz Kimaiyo (Kenia) in Frankfurt für  Bestmarken gesorgt. „Ich habe die Entscheidung der Stadt mit großer Freude zur Kenntnis genommen“, sagt Schindler. „Mein Dank für die hervorragende Unterstützung gilt der Stadt Frankfurt, dem gesamten motion-events-Team, unseren Partnern und Spon-soren sowie den beteiligten Vereinen. Alle zusammen werden die Herausforderungen der nächsten Jahre wie immer mit größtmöglichem Engagement angehen.“

 

Erfreut über die Kontinuität in der Veranstaltungsorganisation sind die Partner des ältesten deutschen Stadtmarathons. „Wir haben Jo Schindler in unserer bisherigen Zusammenarbeit schätzen gelernt. Die gemeinsame Erfolgsstory kann jetzt fortgeschrieben werden“, sagt Dr. Jens Schreiber, Leiter Unternehmenskommunikation des Titelsponsors Messe Frankfurt GmbH.

 

Positiv auf die Vertragsverlängerung reagierten auch die Hauptsponsoren Asics und Rosbacher Mineralquellen. „Das erste Feedback unserer Partner gibt natürlich Rückenwind und zusätzliche Motivation bei den Vorbereitungen für den großen Jubiläums-Marathon zum 25. Geburtstag am 29. Oktober 2006“, sagt Schindler. 

 

Informationen: Mainova Frankfurt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin