marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Jetzt für 50 Euro anmelden

17.12.08
Quelle: Pressemitteilung

Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathon 2009: Online-Meldeportal frei geschaltet!

Das Online-Meldeportal für den Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathon 2009 ist frei geschaltet, seit dem 15. Dezember 2008 können sich Laufsportbegeisterte über die Homepage www.frankfurt-marathon.com registrieren.

 
Start beim Messeturm
© marathon4you.de 8 Bilder

Der Organisationsbeitrag für die Teilnahme am drittgrößten deutschen Marathon am 25. Oktober 2009 beträgt bis zum 31. Januar 50 Euro, anschließend steigt die Gebühr über 55 Euro (1. Februar bis 30. Juni) und 65 Euro (1 Juli bis 31.August) auf 70 Euro (1. September bis 4. Oktober). „Wir bieten unseren Teilnehmern nach wie vor ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis“, sagt Jo Schindler, Renndirektor des ältesten deutschen Stadtmarathons. So ist Frankfurt der einzige große Marathon in Deutschland, der Läufer/innen die Nudelparty inklusive Getränke kostenfrei anbietet. Zudem ist der Inhalt des Starterbeutels in diesem Jahr nochmals aufgewertet worden, alle Teilnehmer konnten in den Genuss einer warmen Dusche kommen und entlang der Strecke standen 140.000 Liter hochwertiges Rosbacher-Mineralwasser zur Verfügung. Die Verpflegung mit Bio-Produkten gehört beim Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathon ohnehin längst zum guten Ton. Nachmeldungen vor Ort werden am 23. und 24. Oktober entgegen genommen und kosten 80 Euro.

Interessenten am VGF-Staffelmarathon rät Schindler ganz besonders zur schnellen Einbuchung, denn in den vergangenen Jahren sind die Startplätze dieses Wettbewerbs bereits mehrere Wochen vor dem Rennwochenende vergriffen gewesen. Bis zum 31. Juli 2009 beträgt der Organisationsbeitrag für den VGF-Staffelmarathon 120 Euro, vom 1. August bis 4. Oktober – falls
noch Plätze vorhanden sind – 150 Euro.

In diesem Jahr verzeichnete der Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathon mit insgesamt mehr als 20.000 Meldungen ein neues Rekordergebnis, erstmals hatten sich auch mehr als 12.000 Marathonläufer/innen angemeldet. Letztlich erreichten 9469 Finisher das Ziel in der Festhalle. Von den 20 größten deutschen Marathonveranstaltungen verzeichneten neben Frankfurt nur noch Berlin, Würzburg und Düsseldorf ein Plus auf der Marathonstrecke.

 

Informationen: Mainova Frankfurt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin