marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Dieter Baumann belohnt Schüler in Eschborn

25.05.11
Quelle: Pressemitteilung

Die Extrawünsche kamen ganz zum Schluss. Dutzendfach. „Herr Baumann, ich hätte gerne ein Autogramm!“ Die Beliebtheit und der Bekanntheitsgrad des Olympiasiegers von 1992 über 5.000 Meter scheinen also ungebrochen zu sein.

Und in der Eschborner Heinrich-von-Kleist-Schule ist Dieter Baumann ohnehin ein äußerst willkommener und gern gesehener Gast. Nimmt sich der 46-jährige Tübinger doch gerne Zeit, um die teilnehmerstärkste Schule des Mainova Mini-Marathons zu besuchen und dem laufbegeisterten Nachwuchs eine Doppelstunde Sport anzubieten. Im Vorjahr war die Heinrich-von-Kleist-Schule im Rahmen des BMW Frankfurt mit 129 Kindern am Start gewesen und hatte sich damit zum dritten Mal in Folge den Sieg in der Schulwertung gesichert. Belohnt wurde dieses Engagement mit Dieter Baumann, der den Nachwuchs forderte, aber nicht überforderte. Dabei kamen die etwa 75 Kinder (fast) alle gehörig ins Schwitzen, weshalb es die eine oder andere zusätzliche Trinkpause gab.

 
Dieter Baumann
© marathon4you.de

Dieter Baumann begeisterte. Laufen mit einem Olympiasieger ist dann eben doch etwas ganz Besonderes. „In den Gesichtern ist viel Freude zu erkennen“, sagte Carl-August Mertz, Fachleiter Sport der Heinrich-von-Kleist-Schule. Zu Beginn kannte sicher nicht jeder den Mann, der noch vor vier Jahren als Freizeitläufer den BMW Frankfurt Marathon in glatten zweieinhalb Stunden hinter sich brachte - nach der abschließenden 1-Kilometer-Runde um den nahe gelegenen Teich kannte ihn jeder. Die Schüler der 5., 6., 7. und 8. Klassen - die Teilnahme war freiwillig - hingen an seinen Lippen, wurden aufgeklärt über Schuhe, Sportbekleidung und gesunde Ernährung. Zudem bekamen alle ein kleines Lauf-ABC vermittelt. Sehr zur Freude der Pädagoginnen Regina Schmidt und Marlene Zinnecker, die das Projekt Mini-Marathon an der Heinrich-von-Kleist-Schule federführend betreuen. Ein Wiedersehen mit Dieter Baumann gibt es spätestens am 28. Oktober, dann wird der „Lebensläufer“ mit seinem neuen Kabarettprogramm im Vorfeld des BMW Frankfurt Marathon 2011 zu sehen sein.

 

Informationen: Mainova Frankfurt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin